checkAd

    Aktien New York Schluss  1310  0 Kommentare Dow kaum verändert - Tech-Werte verlieren weiter

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach dem letztlich sehr schwachen Vortag haben Dow Jones Industrial und der breit gefasste S&P 500 am Mittwoch keine klare Richtung eingeschlagen. Der US-Leitindex Dow kam mit minus 0,04 Prozent kaum vom Fleck und ging mit 23 848,42 Punkten aus dem Handel.

    Tags zuvor hatte er seine Erholung vom jüngsten Sechswochentief zwar zunächst auf 24 446 Punkte ausgebaut, war dann jedoch wieder kräftig auf Talfahrt gegangen. Zur Wochenmitte bewegte er sich recht unentschlossen zwischen 23 728 und 24 092 Punkten.

    Der S&P büßte derweil weitere 0,29 Prozent auf 2605,00 Punkte ein und gab damit zwischenzeitliche Gewinne ebenfalls wieder ab. Der Technologieindex Nasdaq 100 blieb derweil unter Druck und verlor weitere 1,06 Prozent auf 6460,81 Punkte. Von der bis zuletzt vorhandenen relativen Stärke der Tech-Werte ist wenig geblieben - mit 6410 Punkten fiel der Index untertags auf ein Siebenwochentief./ag/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Dow kaum verändert - Tech-Werte verlieren weiter Nach dem letztlich sehr schwachen Vortag haben Dow Jones Industrial und der breit gefasste S&P 500 am Mittwoch keine klare Richtung eingeschlagen. Der US-Leitindex Dow kam mit minus 0,04 Prozent kaum vom Fleck und ging mit 23 848,42 Punkten aus …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer