checkAd

    Aktien Europa Schluss  612  0 Kommentare Erholung geht weiter - Mögliche Auto-Fusion erfreut

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Der EuroStoxx 50 hat am Donnerstag seine jüngste Erholung deutlich beschleunigt. Die mögliche Fusion der Autobauer Renault und Nissan habe vor dem verlängerten Osterwochenende die Stimmung der Anleger gehoben, schrieb Analyst Michael Hewson vom Handelshaus CMC Markets.

    Der EuroStoxx stieg um 0,91 Prozent auf 3361,51 Punkte, nachdem er am Montag noch auf den tiefsten Stand seit über einem Jahr abgerutscht war. Damit verzeichnete der Eurozonen-Leitindex ein Wochenplus von 1,92 Prozent. Für den zu Ende gehenden Monat März allerdings ergibt sich ein Kursrückgang von mehr als 2 Prozent und für das erste Quartal sogar ein Minus von rund 4 Prozent.

    In Paris gewann der CAC 40 am Donnerstag 0,72 Prozent auf 5167,30 Punkte. Der Londoner FTSE 100 rückte um 0,17 Prozent auf 7056,61 Zähler vor./la/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Erholung geht weiter - Mögliche Auto-Fusion erfreut Der EuroStoxx 50 hat am Donnerstag seine jüngste Erholung deutlich beschleunigt. Die mögliche Fusion der Autobauer Renault und Nissan habe vor dem verlängerten Osterwochenende die Stimmung der Anleger gehoben, schrieb Analyst Michael Hewson …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer