checkAd

    Plusvisionen-Analyse  566  0 Kommentare DIC Asset ist die derzeit positive Immobilien-Aktie

    Gute Nachrichten halten die DIC Asset im schwachen Branchenumfeld auf Kurs. Das All-Time-High ist nicht weit entfernt.

    Immobilienwerte haben es derzeit recht schwer. Die Angst vor steigenden Zinsen, die Gefahr einer Überhitzung der Preise und auch einige Enttäuschungen von börsennotierten Unternehmen (speziell Publity) haben der Branche geschadet. Mit DIC Asset (A1X3XX) befindet sich im SDAX allerdings eine Aktie, die zuletzt nur unwesentlich an Wert verloren hat und zudem nur rund sieben Prozent unter ihrem Rekordhoch notiert.

    Die Gründe für die stabile und gute Entwicklung sind vielschichtig, kommen aber ausschließlich vom Unternehmen. So erhöhte DIC Asset die Dividende um zehn Prozent auf 0,44 Euro und zahlt obendrauf noch eine Sonderdividende von 0,20 Euro. Möglich machte dies ein gutes Geschäftsjahr 2017, in dem alle Ziele erreicht beziehungsweise übertroffen werden konnten. Zudem konnte der Konzern seine Finanzierung mittelfristig sichern: Eine Anleihe aus dem Vorjahr stockten die Frankfurter um weiterer 50 auf 180 Millionen Euro auf.

    Und auch am heutigen Mittwoch glänzte das Unternehmen mit einer interessanten Nachricht.....

    Weiter gehts auf Plusvisionen [hier klicken].

    Wer gehebelt an steigenden Kursen teilhaben will, der greift zum Unlimited-Turbo der Commerzbank (CE9FBA). Er hebelt Gewinne (aber auch Verluste) mit dem Faktor 4. Der Knock-out des Papiers liegt bei 8,39 Euro, was einem Puffer von 17,8 Prozent entspricht. Bei einem Unterschreiten der Ko-Barriere verfällt das Hebelpapier quasi wertlos.

    Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

    DIC Asset-Aktie (Tageschart): Widerstand bei elf Euro und eine Kurslücke, die - vielleicht - noch geschlossen werden will

    DIC Asset, Aktie, Chart

     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Wolfgang Raum
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins Capital, die Capital Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.
    Mehr anzeigen

    Plusvisionen ist ein Meinungs- und Analyse-Magazin für Börse und Wirtschaft. Schwerpunkt ist die Analyse von deutschen Aktien. Plusvisionen geht es nicht um Nachrichten, sondern um Einschätzungen. Kompetent. Klar. Kompakt. Plusvisionen erzählt nicht einfach nur, dass etwas passiert ist, sondern erklärt, weshalb es passiert. Mehr zu Plusvisionen hier.
    Verfasst von Wolfgang Raum
    Plusvisionen-Analyse DIC Asset ist die derzeit positive Immobilien-Aktie DIC Asset ist derzeit die positive Ausnahme unter den deutschen Immobilienwerte. Denn die Frankfurter glänzen mit guten Nachrichten. Dennoch ist die Aktie (A1X3XX) fundamental sehr günstig. Ob der Titel nun ein Kauf ist, erklären wir nachfolgend. Und auch für Freunde der Hebelspekulation haben wir ein passendes Papier (CE9FBA) herausgesucht.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer