checkAd

    Zweithöchster Gewinn in der Historie?  1046  5 Kommentare Brandheiße Wette auf die Fußball CHAMPIONS-LEAGUE!

    Die Spiel-Saison 2017/2018 wird sportlich gesehen nicht den Weg in die Geschichtsbücher des Dortmunder Fußballvereins finden. Frühes Aus im DFB-Pokal und Ausscheiden in der Gruppen-Phase der Champions League sowie das Achtelfinal-Aus in der Europa League. Jetzt verfolgen die Borussen für diese Saison noch ein großes Ziel. „Wir konzentrieren uns auf die direkte Qualifikation für die Champions League“, sagt uns Thomas Treß, Geschäftsführer des BVB, im Hintergrundgespräch. Die Chancen dafür stehen ganz gut. Ein 4. Platz in der Bundesliga genügt.

    Trotz einer enttäuschenden sportlichen Saison wird Borussia Dortmund in diesem Geschäftsjahr, welches am 30. Juni endet, einen Rekordumsatz ausweisen und vermutlich den zweithöchsten Gewinn in der Geschichte des Vereins zeigen. Der bisherige Rekordgewinn wurde im Jahr 2012/2013 mit über 50 Mio. Euro erzielt. Dieses Niveau wird das Unternehmen in diesem Turnus nicht ganz erreichen. Das frühe Aus in der Europa League hat für die Prognose keine nennenswerten Auswirkungen. Finanziell ist dieser Wettbewerb längst nicht so attraktiv wie die Champions League. So kann die fehlende Teilnahme im Achtelfinale der Champions League finanziell erst mit dem Erreichen des Halbfinals der Europa League kompensiert werden. Treß bekräftigt daher aus heutiger Sicht die Prognose eines Jahresüberschusses in mittlerer zweistelliger Millionenhöhe. Nach unseren eigenen Berechnungen könnte sich der Gewinn auf über 45 Mio. Euro belaufen. Der Umsatz soll die Marke von einer halben Mrd. Euro deutlich knacken. Hier erwarten wir eine Größenordnung zwischen 520 und 530 Mio. Euro. Das EBITDA wird die Marke von 100 Mio. Euro übertreffen, und die Abschreibungen erwarten wir bei über 60 Mio. Euro. Die aktuellen Kaderkosten liegen nach unseren Schätzungen bei rund 150 Mio. Euro. Nicht einkalkuliert im Zahlenwerk sind mögliche Transfers im Sommer, die gegebenenfalls noch im Jahr 2017/2018 zu berücksichtigen sind.

    Unseren vollständigen Bericht zur BVB-Aktie, interessante Hintergrundinformationen seitens Thomas Treß sowie die weiteren Aussichten des Fußballvereins, News zu möglichen Sponsoren und warum die Aktie jetzt kaufenswert ist und Sie dem BVB die Daumen drücken sollten, lesen Sie alles hier...

    http://www.vorstandswoche.de/exklusivmeldungen/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen

    Zweithöchster Gewinn in der Historie? Brandheiße Wette auf die Fußball CHAMPIONS-LEAGUE! Die Spiel-Saison 2017/2018 wird sportlich gesehen nicht den Weg in die Geschichtsbücher des Dortmunder Fußballvereins finden. Frühes Aus im DFB-Pokal und Ausscheiden in der Gruppen-Phase der Champions League sowie das Achtelfinal-Aus in der Europa League. Jetzt verfolgen die Borussen für diese Saison noch ein großes Ziel. „Wir konzentrieren uns auf die direkte Qualifikation für die Champions League“, sagt uns Thomas Treß, Geschäftsführer des BVB, im Hintergrundgespräch.

    Disclaimer