checkAd

     2069  0 Kommentare Knauf richtet offenen Brief an USG-Aktionäre und fordert dazu auf, heute gegen alle vier Kandidaten für den USG-Unternehmensvorstand abzustimmen - Seite 4

    LASSEN SIE SICH VON EINER EXTENSIVEN, STRUKTURELLEN UND DEFENSIVEN UNTERNEHMENSPOLITIK NICHT DAVON ABHALTEN, IHRE STIMME ZU ERHEBEN

    USG gibt an, dass das Unternehmen sehr zuversichtlich ist und dass seine eigenständige Strategie wesentlich mehr Wert liefert als unser Angebot und verweist als Erklärung dazu auf seinen Strategieplan. Wir haben angeboten, eine maßgeschneiderte Geheimhaltungsvereinbarung abzuschließen, sodass wir mehr Informationen über die Wertigkeit dieser Strategie erhalten können, aber USG weigert sich, sinnvolle Gespräche mit uns zu führen. Wir können daraus nur schließen, dass USG über keine sachdienlichen Beweise verfügt, die belegen, dass das Unternehmen tatsächlich mehr wert ist.

    Die Weigerung seitens USG, mit uns in Gespräche einzutreten, wird dadurch unterstützt, dass das Unternehmen eine weitreichende, strukturell defensive Unternehmenspolitik verfolgt. Dazu gehört unter anderem:

    • eine „Giftpille";
    • gestaffelte Amtsdauer im Aufsichtsrat;
    • keine Möglichkeit für die Aktionäre, eine Sondersitzung einzuberufen; und
    • Restriktionen durch schriftliche Zustimmung.

    Daher werden wir als Inhaber von 10,53% der ausstehenden Aktien von USG gegen ALLE VIER USG-Kandidaten abstimmen und fordern alle anderen USG-Aktionäre dazu auf, die eine Transaktion befürworten, dies ebenso zu tun.

    SENDEN SIE EIN KLARES SIGNAL AN DEN UNTERNEHMENSVORSTAND – STIMMEN SIE NOCH HEUTE GEGEN ALLE VIER USG-VORSTANDSKANDIDATEN AB

    Wir halten auch weiterhin an unserem Fokus fest, diese Transaktion umzusetzen und verfügen über die Möglichkeiten und die Mittel, diesen Plan mit gesicherter Finanzierung und der Einholung aller erforderlichen Genehmigungen realistisch zu verwirklichen. Darüber hinaus glauben wir, dass wir mit einem durchdachten Ansatz in Bezug auf Integration, Beschäftigung und Bewahrung der USG-Tradition strategisch und kulturell gut zu diesem Unternehmen passen.

    Unabhängig davon, ob Sie planen, die Hauptversammlung 2018 zu besuchen, empfehlen wir Ihnen, sich Gehör zu verschaffen und gegen ALLE VIER der von USG nominierten USG-Vorstandskandidaten noch heute abzustimmen. Indem Sie GEGEN ALLE der nominierten USG-Vorstandskandidaten stimmen, senden Sie ein klares Signal, das den USG-Vorstand dazu veranlassen soll, sofort in einen konstruktiven Dialog mit Knauf einzutreten, sodass Sie die Gelegenheit haben, einen erheblichen Bargeldwert für Ihre Unternehmensanteile zu erhalten.

    Seite 4 von 6



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Knauf richtet offenen Brief an USG-Aktionäre und fordert dazu auf, heute gegen alle vier Kandidaten für den USG-Unternehmensvorstand abzustimmen - Seite 4 Untermauerung des Cash-Angebots über 42,00 USD je Aktie Vorläufige Stimmrechtsunterlagen eingereicht IPHOFEN, Deutschland, 11. April 2018 /PRNewswire/ - Gebr. Knauf („Knauf") richtete heute einen offenen Brief an die Aktionäre von USG (NYSE: …