checkAd

    Plusvisionen-Analyse  709  0 Kommentare Neue Kooperation machen die 2018er-Ziele von Evotec realistischer

    Eine neue Kooperation mit einem Wirkstoffentwickler macht die ehrgeizigen Jahresziele von Evotec realistischer, die Aktie profitiert.

    Biotechnologie gilt noch immer als schwer verständlich, daher ist es auch für den normalen Anleger kaum möglich, die Chancen einzelner Unternehmen genau zu verstehen. So ist dies wohl auch bei Evotec, einem Hamburger Wirkstoffforschungs- und –entwicklungsunternehmen.

    Der TecDAX-Konzern blickt allerdings recht zuversichtlich auf das laufende Jahr. So kündigte das Management bereits jetzt an, dass 2018 der Konzernumsatz und auch der bereinigte operative Gewinn (Ebitda) um rund 30 Prozent wachsen. Dabei verweist die Verwaltung auf den aktuellen Auftragsbestand, die absehbaren Neuverträge und Vertragsverlängerungen sowie auf mögliche Meilensteinzahlungen. Gleichzeitig sollen aber auch die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung in 2018 weiter steigen.

    Am heutigen Mittwoch lieferte das TecDAX-Unternehmen zudem gute Nachrichten. Denn Evotec kündigte eine strategische Partnerschaft mit dem Wirkstoffentwicklungsunternehmen Petra Pharma an. Dabei geht es um die Weiterentwicklung einer Plattform für verschiedene onkologische Indikationen. Die Aktie (566480) profitierte von der Nachricht mit einem Plus von mehr als einem Prozent. Am Mittag notierte der Titel bei 15,88 Euro.

    Weiter gehts auf Plusvisionen [hier klicken]

    Eine recht interessante und sehr kurzfristige Renditechance bietet ein Discounter auf Evotec von der Commerzbank (CV07RK). Der Beobachtungstag steht schon am 14. Juni 2018 an. Notiert die Aktie auch dann über dem Cap bei 12 Euro (zulässiger Verlust: knapp 20%), erhält der Anleger 12 Euro ausbezahlt. Bei einem aktuellen Zertifikatekurs von 11,70 Euro ergibt sich eine schnelle Maximalrendite von 2,5 Prozent (12,9 Prozent p.a.). Hier greifen allerdings nur Anleger zu, die mit geringen Transaktionskosten Zertifikate (bspw. im Direkthandel) kaufen und verkaufen können, da sonst nach Gebühren kaum Gewinne übrig bleiben.

    Die längerfristiger Renditechancen lesen Sie auf Plusvisionen [hier klicken].

    Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

    Evotec-Aktie (Tageschart): Stabilisierung nach Konsolidierung

    Evotec, Aktie, Chart

     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Wolfgang Raum
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins Capital, die Capital Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.
    Mehr anzeigen

    Plusvisionen ist ein Meinungs- und Analyse-Magazin für Börse und Wirtschaft. Schwerpunkt ist die Analyse von deutschen Aktien. Plusvisionen geht es nicht um Nachrichten, sondern um Einschätzungen. Kompetent. Klar. Kompakt. Plusvisionen erzählt nicht einfach nur, dass etwas passiert ist, sondern erklärt, weshalb es passiert. Mehr zu Plusvisionen hier.
    Verfasst von Wolfgang Raum
    Plusvisionen-Analyse Neue Kooperation machen die 2018er-Ziele von Evotec realistischer Evotec vermeldete heute eine neue Kooperation. Dies macht es wahrscheinlicher, dass der Biotech-Konzern seine ehrgeizigen Jahresziele (Umsatz und Ebitda plus 30 Prozent) auch erreichen kann. Die TecDAX-Aktie (566480) profitierte heute in jedem Fall und unterstrich damit den chartechnischen Erholungskurs. Ob ein Direktinvestment jetzt lohnt oder Discounter mit hoher Seitwärtstrendite (CV07RK und HW8WY6) nehmen wir unter die Lupe.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer