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     451  0 Kommentare Google versucht es mit Fernsehwerbung - Seite 2

    Während Google den Medienunternehmen viel zu bieten hat, gibt es für den digitalen Anzeigenriesen allerdings noch einige Herausforderungen zu bewältigen.

    Mehr Macht für Google

    Wie bereits erwähnt, ist Google bereits eine dominante Kraft in der digitalen Werbung. Aber das Unternehmen ist auch ein Konkurrent für Fernseh-Medienunternehmen dank YouTube, das wahrscheinlich zu einem Rückgang der Zahl traditioneller Fernsehzuschauer beiträgt und die Nutzung von Video-Streaming auf anderen Plattformen beeinflussen kann.

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    Die Frage für Medienunternehmen und Werbetreibende lautet: Wie viel Daten und Kontrolle über Werbung wollen sie Google geben? Es gibt bereits Bedenken, dass Google Teil eines Duopols in der digitalen Werbung sein könnte – das Hinzufügen von Fernsehwerbung zum Mix wird Google nur noch mächtiger machen und es damit erschweren, mit dem Unternehmen zu konkurrieren.

    Allerdings ist Freewheel für die meisten Medienunternehmen kein viel besseres Angebot. Freewheel ist im Besitz von Comcast, dem Unternehmen, das auch NBCUniversal besitzt. Comcast ist einer der größten Multichannel-Videoprogrammvertriebe in den USA und NBCUniversal ist eines der größten TV-Medienunternehmen. Daher ist es auch nicht sehr attraktiv, Comcast riesige Mengen an Zuschauer- und Werbedaten zu geben.

    Eine höhere Hürde für Google sind die hohen Wechselkosten für Medienunternehmen. Comcast hat Freewheel im Jahr 2014 gekauft und nur sehr wenige Kunden haben trotz Comcasts Position auf dem Markt gewechselt. Wenn Google innerhalb weniger Jahre ein überzeugendes Angebot machen kann, um die hohen Wechselkosten auszugleichen, hat es gute Chancen, viele neue Kunden zu gewinnen, da Video-Streaming für viele Unternehmen an Bedeutung gewinnt.

    Disney wäre der Anfang von etwas Großem

    Disney ist bereits heute eines der größten Fernsehunternehmen der Welt. Wenn es erfolgreich die Vermögenswerte von Fox erwirbt, wird der Vertrag über die Bereitstellung der Disney-Werbetechnologie ein massiver Erfolg für das Unternehmen sein, das sich letztendlich durchsetzt.

    Disneys Vorstoß in das Feld des Video-Streamings bedeutet eine größere Nachfrage nach komplexerer Anzeigentechnologie, die die Vorteile der digitalen Bereitstellung voll ausschöpfen kann. Wenn Google diesen Auftrag gewinnen kann, kann es anderen Medienunternehmen zeigen, dass es einen Mehrwert für ihr Werbegeschäft schaffen kann, genauso wie viele andere, die Disney in den Direkt-Streaming-Videobereich folgen wollen.

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    Google versucht es mit Fernsehwerbung - Seite 2 Google mag die digitale Werbung dominieren, aber es gibt immer noch einen 70-Milliarden-US-Dollar-Markt für Fernsehwerbung in den Vereinigten Staaten, von dem das Tochterunternehmen von Alphabet (WKN:A14Y6F) (WKN:A14Y6H) ziemlich ausgeschlossen …

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