checkAd

    Dow Jones  1309  0 Kommentare Es bleibt spannend!

    Markttechnische Analyse des Dow Jones Index innerhalb der Handelswoche 14.2018 - DJI30 CFD

    dow-jones-nach-markttechnik-chartanalyse-14042018.JPG

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.800,00€
    Basispreis
    23,66
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Long
    35.646,41€
    Basispreis
    23,83
    Ask
    × 14,97
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Abwärtstrend im Dow-Jones (siehe kobaltblauer diagonaler Linienverlauf) ist trotz der Anstiege der letzten Tage immer noch intakt und steht derzeit in seiner Korrektur. Die Korrektur selbst zeigt jedoch deutliche Merkmale eines untergeordneten Aufwärtstrends auf, der bei Überschreitung der 24.620 zu einer Ablöse des Abwärtstrends führen könnte (siehe oberes rotes Ausrufungszeichen).

    Anhand der gestrichelten Pfeillinienverläufe erkennen Sie beispielhaft denkbare Verlaufsformen, wie sie dieser Markt in den nächsten Tagen ausbilden könnte.

    Hält der Aufwärtsdruck an, wäre das nachhaltige Überschreiten der Kursmarke um die 24.600 ein wichtiges Ereignis im Markt und könnte hierbei zu kräftigen Bewegungen nach Norden führen.

    Allerdings ist es ebenso denkbar, dass die Kurse erneut nach Süden Abrutschen. Sollte dies mit hohem Momentum erfolgen, spräche das für die Fortsetzung des Abwärtstrends (siehe unteres rotes Ausrufungszeichen).

    Wie man es auch drehen und wenden will, die Situation bleibt unklar, gleichzeitig aber auch hoch spannend.

    Trading in einem solchen Marktumfeld sollte möglichst unter strenger Einhaltung des Risiko-Managements erfolgen, sodass überraschende Richtungswechsel nicht zu viel Schaden anrichten.

    Zusammenfassung wichtiger Preismarken im Dow-Jones:

    • 25.800 Pkt. 1 Abwärtstrend
    • 25.500 Pkt. 3 Abwärtstrend
    • 25.000 große chart-technische Marke
    • 24.620 wichtiger Hochbereich/zukünftiger Pkt. 2 bei Trendwechsel?
    • 24.200 Pkt. 2 Abwärtstrend
    • 24.000 große chart-technische Marke
    • 23.730 zukünftiger Pkt. 3 bei Trendwechsel?
    • 23.340 wichtige Tiefbereich / zukünftiger Pkte. 2 bei Trendfortsetzung?
    • 23.130 entscheidendes Tief /großer Abwärtstrend ?

    Beachten Sie bitte folgende Veröffentlichungstermine wichtiger (d.h. marktbewegende, große Nachrichten) Wirtschaftsnachrichten für den US-Amerikanischen Raum. Datum, Uhrzeit sowie der einzelne Termin selbst können kurzfristigen Änderungen und Ergänzungen unterworfen sein. Bitte aktualisieren Sie Ihren Terminüberblick deshalb eigenständig und regelmäßig.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Chrzanowski
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Berliner Jens Chrzanowski arbeitet seit Marktstart von Admiral Markets in Deutschland 2011 beim Forex & CFD Broker. Vorherige Stationen waren FXCM, E*TRADE und die Deutsche Bank.

    Im Fokus stehen für den Leiter des Berliner Kundenservices der deutsche Leitindex DAX, aber auch Dow Jones und andere Indizes. Für den Devisenhandel wird meist auf den EUR/USD fokussiert. Neben den Analysen ist Chrzanowski auch mehrmals wöchentlich in live-Webinaren zu erleben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Chrzanowski
    Dow Jones Es bleibt spannend!

    Doow: Hält der Aufwärtsdruck an, wäre das nachhaltige Überschreiten der Kursmarke um die 24.600 ein wichtiges Ereignis im Markt und könnte hierbei zu kräftigen Bewegungen nach Norden führen.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer