DAX+0,66 % EUR/USD-0,15 % Gold-0,21 % Öl (Brent)+1,23 %

SAP So will man die Kunden beruhigen

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
14.04.2018, 11:42  |  304   |   

Liebe Leser,

ein neues Vertriebs-, Audit- und Preismodell für die sogenannte indirekte Nutzung (Indirect Access) soll die Kunden von SAP besänftigen. In der Vergangenheit hatte das intransparente Lizenzmanagement für reichlich Ärger, Nachzahlungsforderungen und etliche gerichtliche Auseinandersetzungen gesorgt. Das soll mit dem jetzt vorgestellten Modell, das noch im April starten wird, nicht mehr passieren.

„Lizenzmodell ist einmalig“

Um Unstimmigkeiten möglichst auszuschließen habe man die Neuerung  ... Mehr lesen…

Ein Beitrag von Achim Graf.

Diskussion: SAP - Der Koloss wankt nicht
Wertpapier
SAP
Mehr zum Thema
AudiSAP


Disclaimer