checkAd

    Lufthansa  711  0 Kommentare Branchenkonsolidierung dauert an

    In dem Bieterstreit um das angeschlagene Luftfahrtunternehmen Alitalia hat laut Industrieminister Carlo Calenda zufolge Lufthansa die besten Chancen zum Zuge zu kommen. Neben Easyjet und Lufthansa sitzt noch ein dritter Wettbewerber im Boot, der allerdings offiziell nicht bekannt ist. Alitalia musste im Frühjahr 2017 Insolvenz anmelden, nachdem sich die Mitarbeiter gegen einen von Gewerkschaften und Management ausgehandelten Rettungsplan gestellt hatten.

    Lufthansa stark aufgestellt

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,33€
    Basispreis
    0,48
    Ask
    × 14,16
    Hebel
    Short
    7,13€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 13,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aber auch der weiter hohe Konsolidierungsdruck im Luftfahrtsektor schafft bei Anlegern offenbar wieder Vertrauen und lässt die Aktie durch eine gesteigerte Nachfrage zu Beginn dieser Woche weiter zulegen, nachdem der Wert bereits in der abgelaufenen Woche merklich zulegen konnte. Dabei gelang es unter hoher Volatilität einen seit Jahresbeginn bestehenden Abwärtstrend zu brechen, dass nun weiteres Kurspotenzial freigesetzt haben dürfte und sich daher durchaus für ein Long-Investment eignet.

    Trendwende nimmt Form an

    Der erfolgreiche Start der Lufthansa-Aktie in diese Handelswoche könnte der Airline weiteren Auftrieb geben und Kursgewinne an die Vorwochenstände von 27,32 Euro ermöglichen. Darüber hinaus wäre kurzfristig sogar ein Rücklauf an die Zwischenstände aus Februar/März um 27,95 Euro vorstellbar und kann über entsprechende Long-Instrumente nachgehandelt werden. Hierzu können interessierte Investoren beispielshalber auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: HX1JL5) zurückgreifen und dabei eine Rendite von 98 Prozent aus dem Stand heraus erzielen.

    Papier recht gut abgesichert

    Auf der Unterseite präsentiert sich die Lufthansa-Aktie recht gut abgesichert, eine erste größere Supportzone ist um 26,00 Euro auszumachen, darunter die größere Unterstützung von 25,00 Euro. Erst wenn die letzte Marke tatsächlich und mindestens per Wochenschlusskurs gebrochen werden sollte, ist mit einem fortgesetzten Abverkauf zunächst auf das Niveau von 22,83 Euro zu rechnen, darunter sogar auf die Zwischenstände aus August letzten Jahres um 21,22 Euro.

    Lufthansa (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 27,00 // 27,32 // 27,47 // 27,95 // 28,25 // 28,55 Euro
    Unterstützungen: 26,57 // 26,15 // 26,00 // 25,56 // 25,30 // 25,00 Euro
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Lufthansa Branchenkonsolidierung dauert an In dem Bieterstreit um das angeschlagene Luftfahrtunternehmen Alitalia hat laut Industrieminister Carlo Calenda zufolge Lufthansa die besten Chancen zum Zuge zu kommen. Neben Easyjet und Lufthansa sitzt noch ein dritter Wettbewerber im Boot, der …