checkAd

    24/7  2797  0 Kommentare Elon Musk unter Druck in der Produktionshölle

    Gestern wurde bekannt, dass Tesla die Produktion in seinem Werk in Fremont für vier bis fünf Tage stilllegen will. Am späten Dienstagabend verkündete Firmenchef Elon Musk die neue Stoßrichtung und kündigt Masseneinstellungen und eine rund um die Uhr Produktion an. Damit will Tesla bis Ende Juni pro Woche 6.000 Autos produzieren.

    In den ersten drei Monaten 2018 hatte Tesla 9.766 Fahrzeuge des Model 3 produziert. Somit wurden pro Tag circa 100 und innerhalb von sieben Tagen durchschnittlich 700 Autos fertiggestellt. Gestern kündigte Musk an, dass bis Ende Juni 2018 pro Woche 6.000 Fahrzeuge das Werk verlassen sollen. Ein Sprecher von Tesla lehnte eine Stellungnahme ab. Im After-Hour-Handel legte die Aktie um 2,7 Prozent zu. 

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    176,67€
    Basispreis
    0,91
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Long
    159,74€
    Basispreis
    0,92
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Als Teil des Vorstoßes in Richtung 6k wird die gesamte Model-3-Produktion in Fremont auf 24/7-Betrieb umgestellt", schrieb Musk. Der CEO signalisierte auch, dass Tesla im nächsten Monat eine weitere Pause bei der Produktion von Model 3 plane, nachdem der Autobauer die Maschinen diese Woche für drei bis fünf Tage angehalten hat, um seine Fabriken in Kalifornien und Nevada zu aktualisieren, so Bloomberg.

    Teslas Schicksal hängt an der Produktionssteigerung von Model 3. Das Unternehmen benötigt Einnahmen aus der Auslieferung der Autos an Kunden, nachdem Milliarden von Dollar für die Steigerung der Produktionskapazität ausgegeben wurden. Nun kommen zusätzliche Personalkosten auf den Autobauer zu, um die Produktion zu steigern. Bis zu 400 neue Mitarbeiter sollen zeitnah eingestellt werden.

    Quelle:

    Bloomberg




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    24/7 Elon Musk unter Druck in der Produktionshölle Gestern wurde bekannt, dass Tesla die Produktion in seinem Werk in Fremont für vier bis fünf Tage stilllegen will. Am späten Dienstagabend verkündete Firmenchef Elon Musk die neue Stoßrichtung und kündigt Masseneinstellungen und eine rund um die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer