checkAd

    ANALYSE/Credit Suisse  596  0 Kommentare Steigende Passagierzahlen befeuern Fraport-Erholung

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Gut laufende Geschäfte von Fraport dürften der unterdurchschnittlichen Kursentwicklung der Aktien des Flughafenbetreibers laut der Credit Suisse ein Ende setzen. Die Gewinnerwartungen des Marktes für 2018 dürften steigen, schrieb Analyst Arthur Truslove von der Schweizer Großbank in einer Studie vom Donnerstag. Er stufte die Papiere von "Underperform" auf "Neutral" hoch und hob das Kursziel von 78 auf 86 Euro an.

    Die Fraport-Aktien stiegen daraufhin am Donnerstagmorgen um 3,12 Prozent 80,70 Euro. Für den bisherigen Jahresverlauf 2018 bedeutete das aber immer noch ein Minus von rund 12 Prozent, während sich der Index der mittelgroßen Werte MDax in etwa stabil hielt.

    Die Passagierzahlen dürften schneller wachsen als aktuell am Markt erwartet, erklärte der Analyst. Das dürfte die Aktien zumindest kurzfristig antreiben. Wirklich günstig seien sie aber immer noch nicht. So liege das Kurs-Gewinn-Verhältnis auf Sicht von zwölf Monaten auf dem Durchschnittsniveau der Vergangenheit.

    Gemäß der Einstufung "Neutral" erwartet die Credit Suisse in den nächsten zwölf Monaten eine durchschnittliche Gesamtrendite der Aktie im Vergleich zu den anderen von dem Analysten beobachteten Werten derselben Branche./mis/das

    Analysierendes Institut Credit Suisse.




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 49,54, was eine Steigerung von +5,09% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Credit Suisse Steigende Passagierzahlen befeuern Fraport-Erholung Gut laufende Geschäfte von Fraport dürften der unterdurchschnittlichen Kursentwicklung der Aktien des Flughafenbetreibers laut der Credit Suisse ein Ende setzen. Die Gewinnerwartungen des Marktes für 2018 dürften steigen, schrieb Analyst Arthur …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer