checkAd

    DGAP-Adhoc  641  0 Kommentare Hypoport AG: Hypoport AG unterzeichnet Vereinbarung zum Erwerb sämtlicher Anteile an der FIO SYSTEMS AG und beschließt Sachkapitalerhöhung





    DGAP-Ad-hoc: Hypoport AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme/Kapitalerhöhung


    Hypoport AG: Hypoport AG unterzeichnet Vereinbarung zum Erwerb sämtlicher Anteile an der FIO SYSTEMS AG und beschließt Sachkapitalerhöhung


    25.04.2018 / 19:38 CET/CEST


    Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.


    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.




    Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Hypoport!
    Long
    246,68€
    Basispreis
    3,65
    Ask
    × 7,73
    Hebel
    Short
    326,40€
    Basispreis
    4,52
    Ask
    × 6,24
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



    Hypoport AG unterzeichnet Vereinbarung zum Erwerb sämtlicher Anteile an der FIO SYSTEMS AG und beschließt Sachkapitalerhöhung



    Berlin, 25. April 2018: Der Vorstand der Hypoport AG hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats einen Vertrag zum Erwerb sämtlicher ausstehender Anteile an der FIO SYSTEMS AG, einem Anbieter für webbasierte Softwarelösungen für die Finanz-, Wohnungs- und Immobilienwirtschaft mit Sitz in Leipzig, unterzeichnet. Die von der Hypoport AG für den Erwerb zu erbringende Gegenleistung an die bisherigen Aktionäre der FIO SYSTEMS AG setzt sich aus einer Aktienkomponente und einer Barkomponente zusammen.



    Zur Begleichung der Aktienkomponente hat der Vorstand der Hypoport AG ebenfalls heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats in teilweiser Ausnutzung des genehmigten Kapitals gemäß § 4 Abs. 5 der Satzung beschlossen, das Grundkapital der Hypoport AG von 6.194.958,00 Euro um 298.418,00 Euro auf 6.493.376,00 Euro durch Ausgabe von 298.418 neuen, auf den Namen lautenden Stückaktien der Hypoport AG gegen Sacheinlagen zu erhöhen und das Bezugsrecht der Aktionäre auszuschließen. Die Zeichnung und Übernahme der neuen Stückaktien erfolgt durch einen Teil der bisherigen Aktionäre der FIO SYSTEMS AG, die dafür ihre Anteile an der FIO SYSTEMS AG in die Hypoport AG einbringen werden. Der den Ausgabebetrag der neuen Stückaktien aus der Sachkapitalerhöhung in Höhe von 1,00 Euro je Stückaktie übersteigende Wert der Sacheinlagen wird in die Kapitalrücklage eingestellt. Die neuen Stückaktien sollen ab dem 1. Januar 2018 gewinnberechtigt sein und zum Handel im Regulierten Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) zugelassen werden. Als Barkomponente wird von der Hypoport AG ein Betrag in Höhe von rund 24 Mio. Euro gezahlt. Der Vorstand erwartet, dass die Durchführung der Sachkapitalerhöhung und der Vollzug des Erwerbs der Anteile an der FIO SYSTEMS AG noch im zweiten Quartal 2018 umgesetzt werden können.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-Adhoc Hypoport AG: Hypoport AG unterzeichnet Vereinbarung zum Erwerb sämtlicher Anteile an der FIO SYSTEMS AG und beschließt Sachkapitalerhöhung DGAP-Ad-hoc: Hypoport AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme/Kapitalerhöhung Hypoport AG: Hypoport AG unterzeichnet Vereinbarung zum Erwerb sämtlicher Anteile an der FIO SYSTEMS AG und beschließt Sachkapitalerhöhung 25.04.2018 / 19:38 CET/CEST …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer