checkAd

     393  0 Kommentare Frankreichs Regierung will Arbeitslosenversicherung reformieren

    PARIS (dpa-AFX) - Frankreichs Präsident Emmanuel Macron lässt beim Reformtempo nicht nach: Die Pariser Regierung bringt am Freitag (10.00 Uhr) einen Umbau der Arbeitslosenversicherung und der Berufsausbildung auf den Weg. Das Vorhaben ist ein weiterer zentraler Punkt aus Macrons Wahlprogramm und soll die bereits durchgesetzte Arbeitsmarktreform ergänzen, die das Arbeitsrecht gelockert hatte.

    Unter anderem sollen Arbeitslose stärker bei der Jobsuche kontrolliert werden. Zugleich sehen die Pläne vor, dass künftig auch Selbstständige nach einer Pleite Arbeitslosengeld bekommen können. Zudem will die Regierung die Berufsausbildung fördern - in Frankreich machen deutlich weniger Jugendliche eine Ausbildung als im europäischen Durchschnitt.

    Das Gesetz soll zum Kampf gegen die seit Jahren hohe Arbeitslosigkeit in der zweitgrößten Volkswirtschaft der Eurozone beitragen./sku/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Frankreichs Regierung will Arbeitslosenversicherung reformieren Frankreichs Präsident Emmanuel Macron lässt beim Reformtempo nicht nach: Die Pariser Regierung bringt am Freitag (10.00 Uhr) einen Umbau der Arbeitslosenversicherung und der Berufsausbildung auf den Weg. Das Vorhaben ist ein weiterer zentraler …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer