checkAd

     446  0 Kommentare Bundesagentur gibt Arbeitslosenzahlen für April bekannt

    NÜRNBERG (dpa-AFX) - Die Bundesagentur für Arbeit veröffentlicht an diesem Freitag (9.55 Uhr) die Arbeitslosenzahlen für April. Von der Deutschen Presse-Agentur befragte Ökonomen rechnen im Zuge der üblichen Frühjahrsbelebung mit einem kräftigen Rückgang. Mit 2,37 Millionen lag die Zahl der Erwerbslosen nach ihrer Berechnung im April um rund 90 000 niedriger als im März und um rund 200 000 niedriger als vor einem Jahr. Aber auch ohne saisonale Faktoren wäre die Zahl der Arbeitslosen nach Einschätzung der Experten um 10 000 bis 15 000 gesunken. Mit dem Beginn der wärmeren Jahreszeit stellen vor allem Bauunternehmen wieder verstärkt Mitarbeiter ein, von denen sie sich wegen geringerer Baunachfrage im Winter vorübergehend getrennt hatten./kts/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Bundesagentur gibt Arbeitslosenzahlen für April bekannt Die Bundesagentur für Arbeit veröffentlicht an diesem Freitag (9.55 Uhr) die Arbeitslosenzahlen für April. Von der Deutschen Presse-Agentur befragte Ökonomen rechnen im Zuge der üblichen Frühjahrsbelebung mit einem kräftigen Rückgang. Mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer