checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technicshe Analyse DAX 30  654  0 Kommentare Draghi sorgt für Stabilisierung

     

    Sehr geehrte Damen und Herren,
     
    der deutsche Leitindex stieg im gestrigen Handel bis auf 12.500 Punkte. Ein Plus von 0,63%.
    Maßgeblich für den Anstieg im DAX 30 war die Rede von EZB-Chef Mario Draghi. An der Geldpolitik wurde wie erwartet nichts verändert. Jedoch waren seine Worte zur aktuellen Konjunkturlage eher vorsichtig.
    Die EZB ist zuversichtlich, aber wird die weiteren konjunkturelle Entwicklung in der Eurozone beobachten („stays cautios“).
    Die Konjunkturdaten sind im ersten Quartal durchaus schlechter. Auch die „soft data“ in Form von Einkaufmanagerindizes oder IFO Geschäftsklima.
    Draghi erklärte dieses Phänomen durch den starken Anstieg in den Vorquartalen. Dass es zu einer Abkühlung kommt, war zu erwarten, so Draghi.
    Die Interpretation seiner Rede führte anschließend zu einem fallenden EUR/USD auf 1,21. Denn eine deutlich restriktive Geldpolitik ist nicht zu erwarten.
    Durch den Anstieg im DAX 30 bleibt das steigende Dreieck intakt und die 12.651 in Schlagdistanz.
    Heute wird neben dem deutschen Arbeitsmarktbericht noch das Wirtschaftswachstum für das 1. Quartal in den USA veröffentlicht. Es wird ein Wachstum von 2,0% erwartet.
    Für den heutigen Handelstag wird eher ein auspendeln der Handelswoche erwartet. Der Test der 12.651 sollte dann in der nächsten Woche erfolgen.
    Fazit:
     
    • Primärer Aufwärtstrend (seit 2009) weiterhin intakt
    • Steigendes Dreieck“ erweist sich als wichtiger Wegweiser
     
    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage:



    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technicshe Analyse DAX 30 Draghi sorgt für Stabilisierung   Sehr geehrte Damen und Herren,   der deutsche Leitindex stieg im gestrigen Handel bis auf 12.500 Punkte. Ein Plus von 0,63%. Maßgeblich für den Anstieg im DAX 30 war die Rede von EZB-Chef Mario Draghi. An der Geldpolitik wurde wie erwartet nichts …