DAX+1,22 % EUR/USD+0,30 % Gold+0,21 % Öl (Brent)+1,46 %

flatex Morning-news DAX update

Nachrichtenquelle: flatex select
30.04.2018, 10:15  |  459   |   |   

Der DAX konnte einen leicht positiven Start in die Woche vollziehen, aktuell notiert er rund 0,1 Prozent fester und kämpft mit der Marke von 12.600 Punkten. Die US-Futures liegen ebenfalls im leicht positiven Bereich, der S&P Future ist aktuell 0,3 Prozent fester. Deutlicher unter Druck kommt der Ölpreis mit Abschlägen um 1,5 Prozent bei der Sorte Brent Crude Oil. Die Börse in Tokio war heute aufgrund eines Feiertages geschlossen.

Der Deutsche Aktienindex schloss am Freitag bei 12.580,87 Punkten und konnte damit erneut eine positive Handelswoche für sich verbuchen. Die entscheidende Frage auf der Long-Seite wird sein, ob es dem DAX gelingt den erfolgten Ausbruch über die wichtige 200-Tage-Linie (EMA-Basis) bei rund 12.524 Punkten zu verteidigen. Schlusskurse oberhalb dieser Marke sind eher als bullisch zu interpretieren, ein Absinken unter diesen wichtigen gleitenden Durchschnitt wäre wieder neues Futter für die Bären. Eine weitere wichtige Kursmarke ist das Hoch der vergangenen Woche bei 12.647,16 Punkten. Kann der DAX auch diese Marke per Schlusskurs knacken, dann ist dies wohl mit einem weiteren Kaufsignal gleichzusetzen. Prallt der DAX dagegen zum wiederholten Male hier ab und fällt unter die 200-Tage-Linie, dann sollte die Short-Seite wieder im Vordergrund stehen.


flatex-select

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer ...

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Nachrichtenquelle

flatex select bietet Anlegern eine große Auswahl an Hebelprodukten bei dem Onlinebroker flatex. Langfristiger Partner von flatex select ist Morgan Stanley, ein führendes global tätiges Finanzinstitut. Flatex select präsentiert damit die größte Auswahl an Faktorzertifikaten von Morgan Stanley. Anleger können aktuelle Premium-Produkte wie Mini Futures, Open End und Term Turbos sowie Faktorzertifikate bei flatex über die Börse Stuttgart oder im außerbörslichen Direkthandel kaufen. Dabei sind bis zu 1000 Orders im Monat ab 500 € Ordervolumen kostenfrei handelbar.

Mehr Informationen zu flatex select erhalten Sie unter www.flatex.de

RSS-Feed flatex select