checkAd

    goldinvest.de  857  0 Kommentare
    Anzeige
    Lithiumproduzent Galaxy Resources beauftragt JP Morgan für Argentinienprojekt

    Der australische Lithiumproduzent Galaxy Resources (ASX: GXY) lässt durch die Investmentbank JP Morgan „strategische Optionen“ für sein argentinisches Lithiumprojekt „Sal de Vida“ prüfen. Offenbar besteht Interesse sowohl aus China wie aus Korea. Die Möglichkeiten, die JP Morgan mitverhandeln soll, reichen von einer strategischen Beteiligung bis zum einfachen Abnahmevertrag.

    Zur Entwicklung des Projekts benötigt Galaxy laut einer Machbarkeitsstudie 376 Mio. USD. Die Verpflichtung der amerikanischen Investmentbank hat Anfang der Woche den Kurs von Galaxy anspringen lassen. Aber ein erfolgreicher Deal würde sicherlich auch für neue Bewegung im gesamten so genannten „Lithium Dreieck“ von Argentinien, Chile und Bolivien sorgen.

    Davon könnte am Ende sogar der kleine Nachbar von Galaxy profitieren: Portofino Resources (TSXV: POR; FRA: POT). Denn wie das „Sal de Vida“ Projekt von Galaxy ist auch das 1.804 Hektar große Konzessionsgebiet von Portofino Teil des weltberühmten Salars „Hombre Muerto“, auf dem der andere Nachbar, FMC Lithium, bereits produziert.

    Portofino hat jüngst bekannt gegeben, dass bei begrenzten oberflächennahen Salzlösungsproben unter Verwendung von Handschnecken Werte von bis zu 340 Milligramm pro Liter Lithium innerhalb der Hombre Muerto-Konzession gemessen wurden.

    Portofino besitzt ein ganzes Portfolio an Lithiumprojekten in Argentinien und empfiehlt sich für künftige Partnerschaften. Die mit 8.500 Hektar größte Konzession heißt Rio Grande Sur und hat LSC Lithium (TSXV: LSC) zum Nachbarn. LSC Lithium hat seinerseits eine erste Ressourcenschätzung innerhalb seiner Konzessionen gemeldet, die insgesamt 2,19 Millionen Tonnen Lithiumcarbonat (Li2CO3) -Äquivalent in der der Kategorie „inferred resources“ umfasst, mit Gehalten zwischen 338 Milligramm pro Liter Lithium und 410 Milligramm pro Liter Lithium.

    Die Aktie von Portofino ist in den vergangenen Wochen stark unter Druck geraten und fast wieder beim Ausgangsniveau von 0,05 CAD angekommen. Bei aktuell 0,06 CAD pro Aktie ergibt sich ein Börsenwert von nur 2,8 Mio. CAD. Portofino könnte daher für Überraschungen gut sein.

    Folgen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/goldinvest.de/
    Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: http://www.goldinvest.de/newsletter
    Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

    Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Portofino Resources halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens kaufen oder verkaufen zu können. Dies kann unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die GOLDINVEST Consulting GmbH hat aktuell eine Auftragsbeziehung mit dem Unternehmen über welches im Rahmen des Internetangebots der GOLDINVEST Consulting GmbH sowie in den sozialen Medien, auf Partnerseiten oder in Emailaussendungen berichtet wird, was ebenfalls einen Interessenkonflikt darstellt. Die vorstehenden Hinweise zu vorliegenden Interessenkonflikten gelten für alle Arten und Formen der Veröffentlichung, die die GOLDINVEST Consulting GmbH für Veröffentlichungen zu Portofino Resources nutzt. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Für die Richtigkeit der in der Publikation genannten Kurse kann keine Garantie übernommen werden.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Lithiumproduzent Galaxy Resources beauftragt JP Morgan für Argentinienprojekt Der australische Lithiumproduzent Galaxy Resources (ASX: GXY) lässt durch die Investmentbank JP Morgan „strategische Optionen“ für sein argentinisches Lithiumprojekt „Sal de Vida“ prüfen. Offenbar besteht Interesse sowohl aus China wie aus Korea. Die Möglichkeiten, die JP Morgan mitverhandeln soll, reichen von einer strategischen Beteiligung bis zum einfachen Abnahmevertrag.