checkAd

    Aktien New York  1421  0 Kommentare Schnäppchenjäger hieven den Dow wieder ins Plus

    NEW YORK (dpa-AFX) - An der Wall Street hat der Dow Jones Industrial am Donnerstag seine zwischenzeitlich deutlichen Verluste abgestreift und ist minimal ins Plus gedreht. Zuletzt legte der US-Leitindex um 0,01 Prozent auf 23 926,54 Punkte zu, nachdem er zuvor noch um bis zu 1,65 Prozent abgesackt war.

    Börsianern zufolge griffen Schnäppchenjäger zu, nachdem der Dow aus Sorge vor einer strafferen Geldpolitik der Notenbank unter die 200-Tage-Linie gefallen war. Diese gilt als Indikator für den langfristigen Trend.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.622,89€
    Basispreis
    25,26
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    40.800,00€
    Basispreis
    23,84
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für den breit gefassten S&P 500 ging es nach zwischenzeitlich ebenfalls deutlichen Verlusten zuletzt nur noch um 0,19 Prozent auf 2630,63 Punkte nach unten. Der technologielastige Nasdaq 100 verlor 0,10 Prozent auf 6637,77 Punkte.

    Im Fokus standen ansonsten einmal mehr die Geschäftsbilanzen der Unternehmen. So stachen die Aktien des Elektroautobauers Tesla mit einem Kursrutsch von rund 7 Prozent heraus. Bei der Quartalszahlenvorlage am Mittwoch nach Handelsende hatten zunächst die übertroffenen Erwartungen und die bestätigten Produktionsziele für Freude gesorgt. Doch dann stießen abwertende Reaktionen von Unternehmenschef Elon Musk zu Analystenfragen den Anlegern sauer auf.

    Der Börsenneuling Spotify verzeichnete ein Minus von mehr als 7 Prozent. Der Musikstreaming-Marktführer hatte im vergangenen Quartal zwar fünf Millionen zahlende Abo-Kunden hinzugewonnen, steckt aber trotzdem weiterhin tief in den roten Zahlen fest. Vor genau einem Monat hatte Spotify ein fulminantes Börsendebüt hingelegt: Der Einstandskurs hatte deutlich über dem von der New York Stock Exchange gesetzten Referenzkurs gelegen.

    Bei Akorn mussten die Anleger einen Kursrutsch von zuletzt fast 6 Prozent verkraften. Der Generikahersteller und der deutsche Medizinkonzern Fresenius , der die Übernahme des US-Unternehmens wegen Regelverstößen bei Medikamententests jüngst abgeblasen hatte, überziehen sich nun gegenseitig mit Gerichtsverfahren. Zudem enttäuschte das operative Ergebnis von Akorn.

    Positiv zu Buche schlugen die Quartalszahlen von Kellogg : Der Cornflakes-Hersteller hatte beim Umsatz und beim Gewinn je Aktie die Erwartungen übertroffen. Dies bescherte den Papieren ein Plus von gut 2 Prozent./la/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schnäppchenjäger hieven den Dow wieder ins Plus An der Wall Street hat der Dow Jones Industrial am Donnerstag seine zwischenzeitlich deutlichen Verluste abgestreift und ist minimal ins Plus gedreht. Zuletzt legte der US-Leitindex um 0,01 Prozent auf 23 926,54 Punkte zu, nachdem er zuvor noch um …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer