checkAd

     485  0 Kommentare Twitter speicherte Passwörter intern im Klartext

    SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Twitter legt seinen Nutzern einen Wechsel der Passwörter nahe, nachdem der Kurznachrichtendienst feststellte, dass sie intern im Klartext gespeichert wurden. Zugleich gebe es keine Hinweise darauf, dass jemand die Sicherheitslücke ausgenutzt habe, schränkte Twitter ein. Vorsichtshalber empfehle man den Nutzern aber, über einen Passwortwechsel nachzudenken. Grundsätzlich ist es Industriestandard, Passwörter immer verschlüsselt oder zumindest mit Hilfe von Algorithmen verschleiert zu speichern. Twitter verwies auf einen Softwarefehler, der inzwischen behoben worden sei./so/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Twitter speicherte Passwörter intern im Klartext Twitter legt seinen Nutzern einen Wechsel der Passwörter nahe, nachdem der Kurznachrichtendienst feststellte, dass sie intern im Klartext gespeichert wurden. Zugleich gebe es keine Hinweise darauf, dass jemand die Sicherheitslücke ausgenutzt …