checkAd

    DAX  1061  0 Kommentare Das Chartbild ist bullish

    Der Dax ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 12.615 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete 46 Punkte über der ersten vorbörslichen Notierung am Montagmorgen der Vorwoche und 32 Punkte über dem Wochenschluss am Freitagabend der Vorwoche. Der Index setzte am Montag, dem Brückentag der letzten Handelswoche zunächst leicht zurück. Er konnte sich aber über der 12.550 Punkte Marke halten und ging auch über diesem Level in den Feiertagsbreak. Am Mittwoch kam es dann, mit der Eröffnung, zu einem GAP up. Der Index eröffnete über der 12.600 Punkte-Marke. Die Bullen schoben den Dax dann bis über die 12.800 Punkte. Von hier aus ging es dann zunächst leicht zurück. Bis Donnerstagnachmittag lief der Index dann seitwärts, um im späteren Handel unter die 12.700 Punkte zu fallen. Die Bullen kamen aber noch vor Börsenschluss zurück. Der Tagesschluss erfolgte wieder über der 12.700 Punkte-Marke. Am Freitag setzte sich zunächst der ereignislose Handel fort. Der Dax schob sich in einer engen Range seitwärts, um dann nach Xetra-Schluss noch einmal Fahrt aufzunehmen und auch mit dem Rückenwind der US Börsen weiter zu steigen. Der Index konnte sich über die 12.800 Punkte schieben, sich dort festsetzen und einen Wochenschluss über diesem Level formatieren.

    Das Wochenhoch lag deutlich über dem Level der Vorwoche. Der Dax notierte seit der KW 05/2018 nicht mehr so hoch wie in der abgelaufenen Handelswoche. Das Wochentief lag ebenfalls über dem Niveau der Vorwoche und über der 12.500 Punkte Marke. Damit hat der Dax seit vier Handelswochen jeweils ein höheres Hoch formatieren können. Der Wochengewinn fällt diesmal deutlicher aus, nachdem die beiden Handelswochen zuvor auch mit Gewinn, aber jenseits der 100 Punkte realisiert werden konnten. Es ist die 6. Gewinnwoche in Folge und die 12. Gewinnwoche in diesem Jahr. Die Range war mit 296 eine der niedrigsten in diesem Handelsjahr. Sie lag unter der der Vorwoche und unter dem Jahresdurchschnitt.

    Wir hatten mit dem Überschreiten der 12.771/73 Punkte damit gerechnet, dass der Dax bis maximal 12.785/87 Punkte laufen könnte. Diese Bewegung hat sich eingestellt, das maximale Anlaufziel wurde jedoch mehr als deutlich übertroffen, das Setup hat damit nicht gepasst. Die Rücksetzer gingen nicht wesentlich unter die 12.560 Punkte Marke, die Anlaufziele auf der Unterseite wurden damit nicht erreicht.

    Seite 1 von 6



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jens Chrzanowski
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Berliner Jens Chrzanowski arbeitet seit Marktstart von Admiral Markets in Deutschland 2011 beim Forex & CFD Broker. Vorherige Stationen waren FXCM, E*TRADE und die Deutsche Bank.

    Im Fokus stehen für den Leiter des Berliner Kundenservices der deutsche Leitindex DAX, aber auch Dow Jones und andere Indizes. Für den Devisenhandel wird meist auf den EUR/USD fokussiert. Neben den Analysen ist Chrzanowski auch mehrmals wöchentlich in live-Webinaren zu erleben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Chrzanowski
    DAX Das Chartbild ist bullish

    Der Dax ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 12.615 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete 46 Punkte über der ersten vorbörslichen Notierung am Montagmorgen der Vorwoche und 32 Punkte über dem Wochenschluss am Freitagabend der Vorwoche.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer