DAX+0,36 % EUR/USD-0,09 % Gold+0,08 % Öl (Brent)0,00 %
DAX-FLASH: 13 000 Punkte sind greifbar nahe
Foto: Boris Roessler - dpa

DAX-FLASH 13 000 Punkte sind greifbar nahe

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
10.05.2018, 07:27  |  1108   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Positive Vorgaben aus Übersee könnten den Dax an Christi Himmelfahrt über die Marke von 13 000 Punkten hieven. Es ist Feiertag in Deutschland, an den Börsen wird aber an diesem Donnerstag gehandelt.

Bereits zum Wochenauftakt und am Vortag hatte der deutsche Leitindex sich an die runde Marke herangepirscht. Bisher erwies sie sich aber als zu großer Widerstand. Der Broker IG taxierte den Dax knapp zwei Stunden vor dem Start 0,42 Prozent höher auf 12 997 Punkten.

Unter anderem dank starker Ölwerte im Zuge der gestiegenen Ölpreise hatte der US-Aktienmarkt zur Wochenmitte merklich zugelegt. Auch in Asien gab es durch die Bank Gewinne. Die geopolitischen Spannungen lassen wieder etwas nach. Der US-Ausstieg aus dem Atomabkommen mit dem Iran sehen viele Händler eingepreist. Unternehmensseitig ist es ruhig. Am Nachmittag könnten Verbraucherpreise aus den USA Beachtung finden./ajx/jha/

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel