checkAd

    DGAP-News  515  0 Kommentare QMX Gold Corporation: QMX Gold durchteuft starke Vererzung in neuem Zielgebiet nördlich der Goldmine Bevcon in Val d'Or East - Seite 3


     

    *berichtete Länge ist im Bohrloch gemessene Länge, weitere Bohrungen werden benötigt, um die wahre Mächtigkeit der vererzten Zone zu bestimmen.

    ** Au nicht gedeckelt



    Brad Humphrey, President und CEO, sagte: "Wir sind durch diese Ergebnisse von North Shear, einem neuen Ziel nördlich der Goldmine Bevcon, sehr ermutigt. Diese Bohrung bestätigt das Vorkommen zahlreicher Gold führender Scherzonen nördlich der Bevcon Intrusion und öffnet ein großes aussichtsreiches und sehr wenig erkundetes Gebiet für eine zukünftige Exploration. QMXs Explorationsteam entwickelt zurzeit ein nachfolgendes Programm zum Test der Scherzonen in den Vulkaniten des Kontakts mit der Intrusion Bevcon."



    "Diese Bohrung übertraf unsere Erwartungen und das Explorationsteam ist ungeduldig, die übertägigen Bohrungen zum Test der Vererzung in den Scherzonen des vulkanischen Terrains im Norden der Bevcon Intrusion fortzusetzen. Die Intrusionslagergänge und Pfropfen in diesem Gebiet, die aus der Interpretation der jüngsten detaillierten magnetischen Erkundung hervorgingen werden überprüft," sagte David Rigg, Senior Vice President Exploration.



    Gebiet des North Shear Target (Abbildung 1)


    Die von Bohrung 17311-17-008 durchteuften Scherzonen liegen nördlich der Bevcon Intrusion innerhalb von vulkanischen Gesteinen der Val d'Or-Formation. Sie sind bis zu 30m (Bohrkernlänge) mächtig. Der beste Goldabschnitt in der ersten Bohrung hatte 305,5 g/t Au über 0,7m in Vergesellschaftung mit zentimetermächtigen Quarzgängen, die Freigold enthalten. Dieser Abschnitt stammt aus einer 28,3m (Bohrkernlänge) mächtigen Scherzone.



    Die Scherzonen sind durch die Ausbildung einer starken Schieferung charakterisiert und mit unterschiedlicher Karbonatisierung, Chloritisierung, Biotisierung, Verkieselung, Serizitisierung und Pyriteinsprengung einschließlich Quarz- und Quarz-Turmalin-Schergänge (Q-T) vergesellschaftet. Intrusions- und Lagergänge von Feldspat (FP) und Quarz-Feldspat-Porphyr (QFP) sind in diese Scherzonen eingedrungen. Die QFP-Intrusionsgänge sind den gescherten QFP-Intrusionsgängen sehr ähnlich, die im und entlang des Liegenden der Goldmine Bevcon gefunden werden. Die Goldvererzung der Goldmine Bevcon scheint mit mehreren Quarz-Turmalin-Pyrit-Gangzügen in Zusammenhang zu stehen, die innerhalb des Nordrandes der Intrusion Bevcon zwischen einem gescherten QFP-Lagergang im Süden und dem (oft gescherten) Kontakt der Intrusion zu den Vulkaniten im Norden ausgebildet sind.

    Seite 3 von 6



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News QMX Gold Corporation: QMX Gold durchteuft starke Vererzung in neuem Zielgebiet nördlich der Goldmine Bevcon in Val d'Or East - Seite 3 DGAP-News: QMX Gold Corporation / Schlagwort(e): Bohrergebnis/Zwischenbericht QMX Gold Corporation: QMX Gold durchteuft starke Vererzung in neuem Zielgebiet nördlich der Goldmine Bevcon in Val d'Or East 11.05.2018 / 07:00 Für den Inhalt der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer