checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1353  0 Kommentare Short-Empfehlung belastet Deutsche Bank

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien der Deutschen Bank sind am Montag an das Ende des Dax gefallen. Die Papiere verloren 1,6 Prozent, nachdem ein bekannter Hedgefonds-Manager zu Leerverkäufen (Shorts) in der Aktie geraten hatte. Mit Short-Positionen setzen Anleger auf fallende Kurse.

    "Die Deutsche Bank ist eine Problembank", sagte Steve Eisman, Chef des Hedgefonds Neuberger Berman Group, der Nachrichtenagentur Bloomberg. Sie habe Probleme mit der Profitabilität und werde im kommenden Jahr das Kapital erhöhen müssen. Über die Aktienposition seines Fonds in Papieren der Deutschen Bank machte Eisman keine Angaben. Er hatte den Zusammenbruch des Marktes mit Ramschkrediten auf US-Immobilien 2008 vorausgesagt.

    Zudem hatte sich die britische Großbank HSBC am Montag mit Blick auf die Restrukturierung der Deutschen Bank negativ zu deren Profitabilität geäußert und die Dividendenprognosen für die Jahre 2018 bis 2020 gekürzt./bek/he

    Lesen Sie auch

    Deutsche Bank

    -0,24 %
    +4,59 %
    +8,11 %
    +36,46 %
    +63,90 %
    +36,70 %
    +128,42 %
    -39,76 %
    -41,34 %
    ISIN:DE0005140008WKN:514000





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Short-Empfehlung belastet Deutsche Bank Aktien der Deutschen Bank sind am Montag an das Ende des Dax gefallen. Die Papiere verloren 1,6 Prozent, nachdem ein bekannter Hedgefonds-Manager zu Leerverkäufen (Shorts) in der Aktie geraten hatte. Mit Short-Positionen setzen Anleger auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer