checkAd

    Plusvisionen-Analyse  470  0 Kommentare ThyssenKrupp Aktie // Ordentliches Plus, aber höhere Erwartungen

    ThyssenKrupp konnte die Markterwartungen im vergangenen Quartal nicht erfüllen, daher geht die Aktie auf Talfahrt.

    Vor allem beim operativen Ergebnis, dem bereinigten Ebit, lag ThyssenKrupp  (750000) im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2017/18 (per 30. September) unter den Analysten-Erwartungen. Denn der Stahlkonzern erreichte hier zwar ein ordentliches Plus von rund 25 Prozent auf ziemlich genau 500 Millionen Euro, aber die Schätzungen lagen über dieser runden Zahl. Demgegenüber hatte der Markt bereits damit gerechnet, dass sich das Umsatzwachstum in engen Grenzen hält. So stellt das Plus von einem Prozent auf 10,75 Milliarden Euro keine Überraschung dar. Dass dabei der starke Euro auch bei den Essenern die Entwicklung bremste, muss kaum erwähnt werden, da das bei allen Unternehmen, die bereits berichtet hatten, der Fall war. Währungsbereinigt lag das Plus bei fünf Prozent.

    Belastet haben aber auch höhere Materialkosten im Industriegütergeschäft. Demgegenüber entwickelte sich der Stahlbereich erfreulich positiv. In Summe führte das Zahlenwerk aber zu recht kräftigen Kursverlusten....weiter geht es direkt auf Plusvisionen [hier klicken].

     

    Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

    ThyssenKrupp-Aktie (Tageschart): Pullback zur Ausbruchslinie?

    Lesen Sie auch

    Thyssenkrupp, Aktie, Chart




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Wolfgang Raum
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins Capital, die Capital Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.
    Mehr anzeigen

    Plusvisionen ist ein Meinungs- und Analyse-Magazin für Börse und Wirtschaft. Schwerpunkt ist die Analyse von deutschen Aktien. Plusvisionen geht es nicht um Nachrichten, sondern um Einschätzungen. Kompetent. Klar. Kompakt. Plusvisionen erzählt nicht einfach nur, dass etwas passiert ist, sondern erklärt, weshalb es passiert. Mehr zu Plusvisionen hier.
    Verfasst von Wolfgang Raum
    Plusvisionen-Analyse ThyssenKrupp Aktie // Ordentliches Plus, aber höhere Erwartungen Die ThyssenKrupp-Aktie geriet heute deutlich unter die Räder, sie verlor bis zum Mittag mehr als vier Prozent und war damit schwächste DAX-Aktie. Der Grund: Die Quartalszahlen lagen vor allem auf der Ertragsseite unter den Erwartungen. Charttechnisch gibt es noch einen Hoffnungsschimmer. Daher erscheint eine defensive Herangehensweise via Bonus-Zertifikat (HW9400) die sinnvollere Wahl als das Direktinvestment in die Aktie.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer