checkAd

    REWE Start-up Award  675  0 Kommentare "Selo Green Coffee" überzeugt als innovativstes Produkt

    Köln (ots) - Mehr als 170 Bewerber nehmen am ersten
    Gründerwettbewerb des Lebensmittelhandels teil

    Das Ziel ist es, den internationalen Kaffeehandel zu
    revolutionieren. Auf diesem Weg hat das Berliner Jungunternehmen
    "Selo" nun einen wichtigen Erfolg erzielt und gestern (17.05.) den
    "REWE Start-up Award" in Köln gewonnen. Zur Auszeichnung gehört die
    Aufnahme von "Selo Green Coffee" ins Sortiment der mehr als 3.000
    REWE-Märkte sowie des REWE Lieferservices. Außerdem wird REWE durch
    Marketingmaßnahmen Selo dabei helfen, deren Produkte bundesweit
    bekannter zu machen. Bei der Veranstaltung im Kölner Harbour Club
    gab es darüber hinaus noch weitere Sieger unter den fünf Finalisten:
    "Hummingbird" gewann den FitFood Award der FITBOOK-Redaktion sowie
    "Tales & Tails" den ZooRoyal Award. Wettbewerbspartner Mondelēz
    International ermöglicht allen Preisträgern die Teilnahme an einem
    Start-up Workshop, der dem Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen
    etablierten und jungen Unternehmen der Foodbranche dient.

    "Selo Green Coffee" ist ein Erfrischungsgetränk aus grünen, nicht
    gerösteten und biologisch angebauten Kaffeebohnen. Der Flascheninhalt
    ist so koffeinhaltig wie ein doppelter Espresso, dabei vegan, sehr
    kalorienarm und frei von Zuckerzusätzen, Aromen und
    Konservierungsstoffen. Darüber hinaus liegen dem Start-up die
    Erzeuger in Kolumbien sehr am Herzen, mit denen sie ein enges
    partnerschaftliches Verhältnis pflegen. So hat sich Selo
    verpflichtet, einen Teil des Umsatzes in Entwicklungsprojekte zu
    investieren, die der Kooperative zugutekommen.

    "Das Produkt hat einen hervorragenden Geschmack und ist
    ansprechend, sowohl vom Preis, als auch von der Gestaltung. Darüber
    hinaus bietet es den Kunden einen Mehrwert, etwas Neues, das es so im
    Supermarkt noch nicht gibt. Insofern erfüllt Selo mit den drei
    innovativen Getränkevarianten mustergültig die Voraussetzungen für
    eine herausragende Brancheninnovation, in der wir großes
    Marktpotential sehen. Es ist daher nur konsequent, Selo Green Coffee
    eine Chance in den Regalen unserer REWE-Märkte zu geben", sagt
    Hans-Jürgen Moog, der bei REWE für den Einkauf und die Eigenmarken
    verantwortlich ist. "REWE ist schon lange ein verlässlicher Partner
    für Gründer. Aktuell ist der Anteil von Food-Start-ups in unseren
    Märkten noch sehr von regionaler und lokaler Vermarktung geprägt,
    aber zukünftig wollen wir noch stärker national mit Food-Start-ups
    wachsen."

    Als innovatives Unternehmen und Pionier im Online-Handel mit
    Lebensmitteln möchte REWE Start-ups den Weg zu den Kunden
    vereinfachen. Daher hat REWE und REWE.de in diesem Jahr als erstes
    deutsches Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel einen eigenen
    Seite 1 von 3




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    REWE Start-up Award "Selo Green Coffee" überzeugt als innovativstes Produkt Mehr als 170 Bewerber nehmen am ersten Gründerwettbewerb des Lebensmittelhandels teil Das Ziel ist es, den internationalen Kaffeehandel zu revolutionieren. Auf diesem Weg hat das Berliner Jungunternehmen "Selo" nun einen wichtigen Erfolg …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer