REWE Start-up Award
"Selo Green Coffee" überzeugt als innovativstes Produkt
Köln (ots) - Mehr als 170 Bewerber nehmen am ersten
Gründerwettbewerb des Lebensmittelhandels teil
Das Ziel ist es, den internationalen Kaffeehandel zu
revolutionieren. Auf diesem Weg hat das Berliner Jungunternehmen
"Selo" nun einen wichtigen Erfolg erzielt und gestern (17.05.) den
"REWE Start-up Award" in Köln gewonnen. Zur Auszeichnung gehört die
Aufnahme von "Selo Green Coffee" ins Sortiment der mehr als 3.000
REWE-Märkte sowie des REWE Lieferservices. Außerdem wird REWE durch
Marketingmaßnahmen Selo dabei helfen, deren Produkte bundesweit
bekannter zu machen. Bei der Veranstaltung im Kölner Harbour Club
gab es darüber hinaus noch weitere Sieger unter den fünf Finalisten:
"Hummingbird" gewann den FitFood Award der FITBOOK-Redaktion sowie
"Tales & Tails" den ZooRoyal Award. Wettbewerbspartner Mondelēz
International ermöglicht allen Preisträgern die Teilnahme an einem
Start-up Workshop, der dem Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen
etablierten und jungen Unternehmen der Foodbranche dient.
"Selo Green Coffee" ist ein Erfrischungsgetränk aus grünen, nicht
gerösteten und biologisch angebauten Kaffeebohnen. Der Flascheninhalt
ist so koffeinhaltig wie ein doppelter Espresso, dabei vegan, sehr
kalorienarm und frei von Zuckerzusätzen, Aromen und
Konservierungsstoffen. Darüber hinaus liegen dem Start-up die
Erzeuger in Kolumbien sehr am Herzen, mit denen sie ein enges
partnerschaftliches Verhältnis pflegen. So hat sich Selo
verpflichtet, einen Teil des Umsatzes in Entwicklungsprojekte zu
investieren, die der Kooperative zugutekommen.
"Das Produkt hat einen hervorragenden Geschmack und ist
ansprechend, sowohl vom Preis, als auch von der Gestaltung. Darüber
hinaus bietet es den Kunden einen Mehrwert, etwas Neues, das es so im
Supermarkt noch nicht gibt. Insofern erfüllt Selo mit den drei
innovativen Getränkevarianten mustergültig die Voraussetzungen für
eine herausragende Brancheninnovation, in der wir großes
Marktpotential sehen. Es ist daher nur konsequent, Selo Green Coffee
eine Chance in den Regalen unserer REWE-Märkte zu geben", sagt
Hans-Jürgen Moog, der bei REWE für den Einkauf und die Eigenmarken
verantwortlich ist. "REWE ist schon lange ein verlässlicher Partner
für Gründer. Aktuell ist der Anteil von Food-Start-ups in unseren
Märkten noch sehr von regionaler und lokaler Vermarktung geprägt,
aber zukünftig wollen wir noch stärker national mit Food-Start-ups
wachsen."
Als innovatives Unternehmen und Pionier im Online-Handel mit
Lebensmitteln möchte REWE Start-ups den Weg zu den Kunden
vereinfachen. Daher hat REWE und REWE.de in diesem Jahr als erstes
deutsches Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel einen eigenen
Gründerwettbewerb des Lebensmittelhandels teil
Das Ziel ist es, den internationalen Kaffeehandel zu
revolutionieren. Auf diesem Weg hat das Berliner Jungunternehmen
"Selo" nun einen wichtigen Erfolg erzielt und gestern (17.05.) den
"REWE Start-up Award" in Köln gewonnen. Zur Auszeichnung gehört die
Aufnahme von "Selo Green Coffee" ins Sortiment der mehr als 3.000
REWE-Märkte sowie des REWE Lieferservices. Außerdem wird REWE durch
Marketingmaßnahmen Selo dabei helfen, deren Produkte bundesweit
bekannter zu machen. Bei der Veranstaltung im Kölner Harbour Club
gab es darüber hinaus noch weitere Sieger unter den fünf Finalisten:
"Hummingbird" gewann den FitFood Award der FITBOOK-Redaktion sowie
"Tales & Tails" den ZooRoyal Award. Wettbewerbspartner Mondelēz
International ermöglicht allen Preisträgern die Teilnahme an einem
Start-up Workshop, der dem Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen
etablierten und jungen Unternehmen der Foodbranche dient.
"Selo Green Coffee" ist ein Erfrischungsgetränk aus grünen, nicht
gerösteten und biologisch angebauten Kaffeebohnen. Der Flascheninhalt
ist so koffeinhaltig wie ein doppelter Espresso, dabei vegan, sehr
kalorienarm und frei von Zuckerzusätzen, Aromen und
Konservierungsstoffen. Darüber hinaus liegen dem Start-up die
Erzeuger in Kolumbien sehr am Herzen, mit denen sie ein enges
partnerschaftliches Verhältnis pflegen. So hat sich Selo
verpflichtet, einen Teil des Umsatzes in Entwicklungsprojekte zu
investieren, die der Kooperative zugutekommen.
"Das Produkt hat einen hervorragenden Geschmack und ist
ansprechend, sowohl vom Preis, als auch von der Gestaltung. Darüber
hinaus bietet es den Kunden einen Mehrwert, etwas Neues, das es so im
Supermarkt noch nicht gibt. Insofern erfüllt Selo mit den drei
innovativen Getränkevarianten mustergültig die Voraussetzungen für
eine herausragende Brancheninnovation, in der wir großes
Marktpotential sehen. Es ist daher nur konsequent, Selo Green Coffee
eine Chance in den Regalen unserer REWE-Märkte zu geben", sagt
Hans-Jürgen Moog, der bei REWE für den Einkauf und die Eigenmarken
verantwortlich ist. "REWE ist schon lange ein verlässlicher Partner
für Gründer. Aktuell ist der Anteil von Food-Start-ups in unseren
Märkten noch sehr von regionaler und lokaler Vermarktung geprägt,
aber zukünftig wollen wir noch stärker national mit Food-Start-ups
wachsen."
Als innovatives Unternehmen und Pionier im Online-Handel mit
Lebensmitteln möchte REWE Start-ups den Weg zu den Kunden
vereinfachen. Daher hat REWE und REWE.de in diesem Jahr als erstes
deutsches Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel einen eigenen
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
2 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte