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    "Digital Recruiting - my digital brand"  468  0 Kommentare Wie Talente online gesucht und gefunden werden und wie Frau ihre eigene Marke aufbaut (FOTO)

    Hamburg (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Das Frauennetzwerk GWPR Deutschland im Gespräch mit Regina Mehler
    und Gudrun Herrmann / Erstes Networking-Event im Frankfurter Raum des
    neuen Frauennetzwerkes der Kommunikatorinnen

    Mehr Frauen in Führungspositionen - das ist das Kernziel des
    Vereins Global Women in PR (GWPR). Im Zentrum der Aktivitäten stehen
    Netzwerktreffen rund um PR-Zukunftsthemen. Am 17. Mai diskutierten
    die Gastrednerinnen Regina Mehler und Gudrun Herrmann mit weiblichen
    Kommunikationsprofessionals rund um das Thema des digitalen Wandels
    im Recruiting und der eigenen Online Markenbildung. Das erste
    Networking-Event von GWPR im Frankfurter Raum fand auf Initiative von
    GWPR-Mitgründerin Gabi Kaminski (Managing Partner bei
    GK-Personalberatung) bei news aktuell in Frankfurt statt.

    Regina Mehler ist Gründerin der WOMEN SPEAKER FOUNDATION sowie von
    1ST ROW und bringt substanzielle Erfahrung aus Führungspositionen in
    der IT-Branche mit. Sie ist spezialisiert auf Personal Brand
    Building, Innovation und Leadership und vermittelt ihrem Publikum
    neue Denkansätze für wirksame Karriere- und Führungs-Strategien: "Ja"
    sagen und die Herausforderungen pro-aktiv angehen - mit Werten,
    Haltung und Zielen sichtbar werden, darum gehe es.

    Gudrun Herrmann leitet die Unternehmenskommunikation für LinkedIn
    Deutschland, Österreich und die Schweiz. Sie war zuvor bei führenden
    Public Relations-Agenturen beschäftigt, wo sie multinationale Kunden
    insbesondere aus IT und Telekommunikation betreute. Sie verfügt somit
    über Expertise an der Schnittstelle Recruiting und Kommunikation.

    Nach der Talkrunde mit Mehler und Herrmann inklusive
    anschließender Frage- und Diskussionsrunde, führten die
    Kommunikationsprofessionals in lockerer und entspannter Atmosphäre
    mit Fingerfood und Drinks noch intensive Gespräche rund um das Thema
    des Abends.

    Die Veranstaltungen der GWPR Deutschland e.V. finden in der Regel
    monatlich statt und sollen dazu beitragen, dass Frauen in der
    Kommunikationsbranche ihre Netzwerke vergrößern und sich gegenseitig
    stärken und unterstützen. In der Regel haben die Veranstaltungsthemen
    eine enge Verbindung zu dem Anliegen des Vereins. "Wenn wir durch
    unser Netzwerk dazu beitragen, dass Frauen mehr und mehr
    Führungspositionen besetzen, dann wird das zu Veränderungen in der
    Unternehmenskultur beitragen, zu mehr Diversität und Innovationskraft
    - und letztendlich auch zu finanziellem Erfolg. ", so Cornelia Kunze,
    erste Vorsitzende des Vereins und Inhaberin des Beratungsunternehmens
    i-sekai.

    Hashtag zur Veranstaltung:
    #GWPREvent

    Über GWPR Deutschland e.V.:

    GWPR Deutschland e.V. wurde am 16. Januar 2018 gegründet und ist
    das deutsche Chapter des seit 2015 existierenden Frauennetzwerks
    Global Women in PR (GWPR). Ziel von GWPR Deutschland ist es, das
    Ungleichgewicht zwischen Frauen und Männern in Führungspositionen zu
    verringern und mehr Frauen zu motivieren, in dem eher weiblich
    dominierten Beruf auf der Karriereleiter nach oben zu streben.
    Netzwerktreffen rund um Zukunftsthemen des Berufsfelds, Peer-to-Peer
    Formate zum regelmäßigen Austausch auf Augenhöhe und
    Mentoringangebote stehen im Zentrum der Aktivitäten. Alle vierzehn
    Gründerinnen haben sich verpflichtet, jeweils eigene Veranstaltungen
    zu organisieren, sowie für Mentoring-Netzwerk-Treffen zur Verfügung
    zu stehen.

    Mitglied im GWPR Deutschland können Frauen aus
    Kommunikationsberufen werden, die mindestens über zehn Jahre
    Berufserfahrung verfügen. Darüber hinaus gibt es assoziierte
    Mitglieder, die mindestens fünf Jahren Berufserfahrung mitbringen
    müssen. Der GWPR Deutschland e.V. finanziert sich über
    Mitgliedschaften und Fördermitgliedschaften. Der Mitgliedbeitrag ist
    gestaffelt: Mitglieder (ab 10 Jahre Berufserfahrung) zahlen einen
    Jahresbeitrag von 300 Euro und assoziierte Mitglieder (ab 5 bis 10
    Jahre Berufserfahrung) einen Jahresbeitrag von 100 Euro.

    GWPR Deutschland e.V. im Überblick:

    Vorstand:
    Cornelia Kunze (I-sekai, 1. Vorsitzende),
    Barbara Schädler (E.ON, Stellv. Vorsitzende),
    Monika Schaller (Deutsche Bank, Schatzsmeisterin),
    Sabia Schwarzer (Allianz, Stellv. Vorsitzende)

    Erweiterter Vorstand:
    Gabi Kaminski (GK-Personalberatung, Ressort Mitgliederwerbung),
    Susanne Marell (Edelman.ergo, Ressort Next Gen Leaders),
    Tina Mentner (Hering Schuppener, Ressort Mentoring),
    Edith Stier-Thompson (news aktuell, Ressort Veranstaltungen)

    Weitere Gründungsmitglieder:
    Kristina Faßler (WELT),
    Clarissa Haller (Siemens),
    Inken Hollmann-Peters (Beiersdorf),
    Babette Kemper (Ogilvy PR),
    Tina Kulow (Facebook),
    Anke Schmidt (BASF)

    OTS: GWPR
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/127418
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_127418.rss2

    Pressekontakt:
    Cornelia Kunze
    GWPR Deutschland e.V.
    Pelkovenstrasse 147
    80992 München
    vorstand@globalwpr.de
    www.globalwpr.com
    +49-172-9548585



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