checkAd

     475  0 Kommentare Indien erlaubt Bayers Monsanto-Übernahme unter Auflagen

    NEU DELHI (dpa-AFX) - Der Agrarchemie-Konzern Bayer ist seiner geplanten Übernahme des US-Saatgutkonzerns Monsanto einen weiteren Schritt näher gekommen. Auch Indien stimmte zu - allerdings unter Auflagen. Die indische Wettbewerbskommission genehmigte das Geschäft, wie sie am Dienstag twitterte, "vorbehaltlich der Einhaltung bestimmter Änderungen". Mehr gaben die Wettbewerbshüter dazu nicht bekannt. Auch Russland hatte unter Auflagen zugestimmt.

    Der Leverkusener Chemieriese will den US-Konkurrenten für 62,5 Milliarden Dollar (rund 53 Milliarden Euro) kaufen und damit zum weltweit größten Anbieter von Saatgut und Pflanzenschutzmitteln sowie Digital-Farming-Produkten aufsteigen. Mit dem Kauf geht Bayer aber auch Imagerisiken ein. Monsanto steht wegen seiner Unkrautvernichter und seines genmanipulierten Saatguts stark in der Kritik.

    Lesen Sie auch

    Die Wettbewerbshüter einiger Länder haben der Übernahme bereits zugestimmt. Noch steht allerdings das wichtige Okay der USA aus./nk/DP/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Indien erlaubt Bayers Monsanto-Übernahme unter Auflagen Der Agrarchemie-Konzern Bayer ist seiner geplanten Übernahme des US-Saatgutkonzerns Monsanto einen weiteren Schritt näher gekommen. Auch Indien stimmte zu - allerdings unter Auflagen. Die indische Wettbewerbskommission genehmigte das Geschäft, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer