checkAd

    Alphabet  689  0 Kommentare Das Bild wird klarer…

    Nach einer steilen Rally zum Ende letzten Jahres und sogar Anfang 2018 erreichte Alphabet ein Kursniveau von 1.198 US-Dollar und markierte damit erneut einen Rekordstand. Doch der anschließende Flash-Crash aus Anfang Februar drückte die Kursnotierungen wieder auf die runde Marke von 1.000 US-Dollar abwärts, womit sich übergeordnet eine Konsolidierung innerhalb eines breiten Abwärtstrendkanals eingestellt hat und die Aktie derzeit als neutral zu bewerten ist.

    Hoffnungsvolle Formation

    Doch schaut man sich die letzten zwei Handelswochen etwas näher an, kann ein symmetrisches Dreieck seit Anfang Mai festgestellt werden. In der Charttechnik stellt dies ein Indiz auf eine Fortsetzung der bisherigen aber kurzfristigen Trendrichtung dar, sodass über der oberen Trendlinie (schwarz) weitere Kursgewinne abgeleitet werden können. Zwar ändert dies nichts an dem übergeordneten Abwärtstrendkanal, kurzfristig können aber aktive Investoren von einem möglichen Lauf der Alphabet-Aktie profitieren.

    Technisch noch ein Seitwärtsläufer

    Ein dynamischer Ausbruch aus dem vorliegenden symmetrischen Dreieck – wie er sich bereits ab Mittwoch andeutet – könnte ab einem Kursniveau von 1.093,30 US-Dollar zu einem weiteren Anstieg der Alphabet-Aktie an die übergeordnete Abwärtstrendlinie um 1.140 US-Dollar führen. Größere Handelssignale ergeben sich allerdings erst darüber und sollte mindestens mit einem Wochenschlusskurs bestätigt werden. Für die kurzfristige Positionierung auf der Long-Seite kann unterdessen auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: MF55X1) zurückgegriffen werden.

    EMA 50 stützt

    Sollte hingegen das Unterstützungsniveau um 1.069,01 US-Dollar per Tagesschlusskurs aufgegeben werden, so müssen kurzfristige Rückläufer an die 200-Tage-Linie bei aktuell 1.038 US-Dollar zwingend einkalkuliert werden. In diesem Zusammenhang könnte es sogar noch zu einem kurzfristigen Test der markanten Horizontalunterstützung um glatt 1.000 US-Dollar kommen. Theoretisch hätte die Alphabet-Aktie in diesem Fall sogar noch Platz bis in den Bereich der unteren Trendbegrenzung von 960,00 US-Dollar abzurutschen.

    Alphabet (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1.088 // 1.093 // 1.100 // 1.109 // 1.120 // 1.131 US-Dollar
    Unterstützungen: 1.069 // 1.060 // 1.050 // 1.038// 1.018 // 1.008 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Alphabet Das Bild wird klarer… Nach einer steilen Rally zum Ende letzten Jahres und sogar Anfang 2018 erreichte Alphabet ein Kursniveau von 1.198 US-Dollar und markierte damit erneut einen Rekordstand. Doch der anschließende Flash-Crash aus Anfang Februar drückte die …