DAX+0,26 % EUR/USD+0,55 % Gold+0,44 % Öl (Brent)+0,53 %
Aktien Frankfurt Eröffnung: Kurse stabil - Börsenhimmel bleibt aber trübe
Foto: Boris Roessler - dpa

Aktien Frankfurt Eröffnung Kurse stabil - Börsenhimmel bleibt aber trübe

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
30.05.2018, 09:14  |  589   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Zu einer zaghaften Erholung hat der deutsche Aktienmarkt am Mittwoch angesetzt. Der Dax legte im frühen Handel um 0,22 Prozent auf 12 694,39 Punkte zu. In den vergangenen beiden Tagen hatte er angesichts der politischen Krise in Italien rund 2 Prozent eingebüßt. Die Sorgen um Italien haben sich ein wenig gelegt, die am Vortag eingebrochenen Kurse der Staatsanleihen des Landes erholten sich am Morgen ebenfalls etwas.

"Trotzdem hat sich der Börsenhimmel in den letzten Tagen doch deutlich eingetrübt", warnte Experte Christoph Geyer von der Commerzbank. Der Dax drohe nun aus dem seit März gültigen Aufwärtstrend nach unten herauszufallen. Auch die hohen Börsenumsätze während der jüngsten Kursverluste seien Besorgnis erregend, sagte der Aktienexperte.

Wenig verändert zeigten sich die Nebenwerte: Der MDax der 50 mittelgroßen Werte stieg leicht um 0,02 Prozent auf 26 284,20 Punkte. Das Technologiewerte-Barometer TecDax gab um 0,18 Prozent auf 2775,59 Punkte nach. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 rückte um 0,10 Prozent auf 3431,47 Zähler vor./bek/jha/

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel