checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  486  0 Kommentare Kein klarer Trend - Budapest erholt

    MOSKAU/BUDAPEST/PRAG/WARSCHAU (dpa-AFX) - Inmitten einer schwachen internationalen Börsenlandschaft nach der Erlassung von US-Strafzöllen gegen Länder der Europäischen Union (EU) hat es an den osteuropäischen Aktienmärkten am Donnerstag kein einheitliches Bild gegeben.

    Der Moskauer RTS-Index notierte prozentual unverändert bei 1162,98 Punkten. In Polen wurde wegen Fronleichnam nicht gehandelt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Erste Group AG!
    Short
    47,55€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Long
    41,50€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 14,36
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    An der Budapester Börse schloss der ungarische Leitindex Bux deutlich im Plus mit 1,49 Prozent auf 35 356,83 Punkten. Zuvor gab es allerdings an acht Handelstagen sieben Mal Verluste. Nach oben gezogen wurden der Bux vor allem von Aufschlägen bei der MOL -Aktie. Die Papiere des Öl-Unternehmens zogen um 2,7 Prozent an. Für die Aktien der OTP Bank ging es um 1 Prozent hoch. MTelekom verbilligten sich um 0,5 Prozent.

    In Prag gab der tschechische Leitindex PX um 0,33 Prozent auf 1076,10 Zähler nach. Unter den Finanzwerten in Prag waren Moneta Money Bank und Komercni Bank mit Kursverlusten von 1,2 beziehungsweise 1,4 Prozent schwach. Erste Group gingen hingegen mit einem kleinen Plus von 0,2 Prozent aus dem Handel. Die Aktien des Energiekonzerns CEZ gaben um 0,2 Prozent nach./ste/APA/ajx/she




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Osteuropa Schluss Kein klarer Trend - Budapest erholt Inmitten einer schwachen internationalen Börsenlandschaft nach der Erlassung von US-Strafzöllen gegen Länder der Europäischen Union (EU) hat es an den osteuropäischen Aktienmärkten am Donnerstag kein einheitliches Bild gegeben. Der Moskauer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer