checkAd

     334  0 Kommentare
    Anzeige
    Was ist das so genannte kurzfristige Fremdkapital?

    Das Kapital eines Unternehmens kann aus zwei großen Teilen bestehen, nämlich dem Eigenkapital und dem Fremdkapital. Fremdkapital bezeichnet all das Geld, dass man in Form beispielsweise von Krediten bei Banken, anderen Unternehmen oder sonstigen Gläubigern aufgenommen hat. Dabei wird beim Fremdkapital zwischen langfristigen Finanzierungen und dem kurzfristigen Fremdkapital unterschieden, das auch als kurzfristige Verbindlichkeiten bezeichnet wird. Sämtliches Fremdkapital, also auch die ... Mehr lesen?

    Ein Beitrag von Robert Sasse.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Was ist das so genannte kurzfristige Fremdkapital? Das Kapital eines Unternehmens kann aus zwei großen Teilen bestehen, nämlich dem Eigenkapital und dem Fremdkapital. Fremdkapital bezeichnet all das Geld, dass man in Form beispielsweise von Krediten bei Banken, anderen Unternehmen oder sonstigen …