checkAd

    Aktien Asien  687  0 Kommentare Überwiegend im Plus - Anleger lassen G7-Debakel hinter sich

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die Anleger an den wichtigsten Börsen Asiens haben am Montag ihren Unmut über das turbulente G7-Treffen schnell abgeschüttelt. Viele Handelsplätze der Region beendeten den Tag mit moderaten Gewinnen. Vor dem für Dienstag geplanten Treffen von US-Präsident Donald Trump mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un in Singapur ging es auch der Börse im südkoreanischen Seoul aufwärts. Die Festlandbörsen in China schlossen sich hingegen dem allgemein freundlicheren Trend nicht an.

    Trump hatte nach dem G7-Gipfel für einen beispiellosen Eklat gesorgt, indem er seine Zustimmung zur zuvor mühsam errungenen Abschlusserklärung der Staatengemeinschaft auf dem Flug nach Singapur völlig überraschend via Twitter wieder zurückzog. Nun wird das Gespräch zwischen Trump und Kim Jong Un mit Hochspannung erwartet. Völlig offen ist derzeit die Frage, ob beiden Staatenlenkern ein Durchbruch im Atomstreit gelingt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Long
    33.867,72€
    Basispreis
    4,30
    Ask
    × 8,74
    Hebel
    Short
    42.661,23€
    Basispreis
    4,50
    Ask
    × 8,63
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im weiteren Wochenverlauf dürften sich die Blicke der Anleger in Richtung Notenbanken wenden. Am Mittwoch steht in den USA der Zinsentscheid der US-Notenbank Fed an - erwartet wird eine weitere Erhöhung des Leitzinses. Zudem erhoffen sich die Börsianer Aussagen zum weiteren Straffungstempo der Währungshüter in ihrer Geldpolitik.

    Der japanische Leitindex Nikkei 225 machte am Montag seine moderaten Verlusten des letzten Handelstages vor dem Wochenende wieder wett und schloss 0,48 Prozent fester bei 22 804,04 Punkten. Zum Wochenstart in China ging es hingegen für den CSI 300 den vierten Tag in Folge abwärts. Das Börsenbarometer mit den 300 wichtigsten Werten vom chinesischen Festland verlor zuletzt 0,30 Prozent. Hongkongs Leitindex Hang Seng stand dagegen kurz vor Handelsschluss mit 0,31 Prozent bei 31 055,32 Punkten im Plus. Der koreanische Kospi gewann 0,76 Prozent hinzu./tav/fba




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Überwiegend im Plus - Anleger lassen G7-Debakel hinter sich Die Anleger an den wichtigsten Börsen Asiens haben am Montag ihren Unmut über das turbulente G7-Treffen schnell abgeschüttelt. Viele Handelsplätze der Region beendeten den Tag mit moderaten Gewinnen. Vor dem für Dienstag geplanten Treffen von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer