checkAd

     418  0 Kommentare Allianz hat keine Angst vor Wertverlust italienischer Staatsanleihen

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Kursverluste italienischer Staatsanleihen haben Europas größten Versicherer Allianz bisher kaum getroffen. "Wir haben die Ausweitung der Risikoprämien auf uns zukommen sehen und schon im Vorfeld der Wahlen unsere Investitionen in italienische Staatsanleihen vorsichtshalber zurückgenommen", sagte der neue Allianz-Deutschlandchef Klaus-Peter Röhler dem "Handelsblatt (Freitagsausgabe). "Wir sind in der Allianz Gruppe mit nur drei Prozent unserer Anlagen in diesen Papieren investiert - und halten das Risiko verbunden mit italienischen Anleihen für beherrschbar."

    Die Branche gehört zu den größten institutionellen Anlegern. Nach Angaben der europäischen Versicherungsaufsicht Eiopa entfallen 35 Prozent der Investitionen von Assekuranzen auf Unternehmensanleihen und mehr als 30 Prozent auf Staatsanleihen./stw/tav/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Allianz hat keine Angst vor Wertverlust italienischer Staatsanleihen Die Kursverluste italienischer Staatsanleihen haben Europas größten Versicherer Allianz bisher kaum getroffen. "Wir haben die Ausweitung der Risikoprämien auf uns zukommen sehen und schon im Vorfeld der Wahlen unsere Investitionen in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer