DAX-1,12 % EUR/USD+0,32 % Gold+0,24 % Öl (Brent)-0,11 %

50 Mrd. Dollar Tump bestätigt Zölle auf chinesische Einfuhren

15.06.2018, 15:08  |  2757   |   |   

Nun ist es offiziell, denn US-Präsident Donald Trump hat grünes Licht für einen Zollsatz von 25 Prozent auf 50 Mrd. Dollar für aus China importierte Waren gegeben.

Die Zölle gelten für insgesamt 1.102 Produkte. Insgesamt 818 Produkte werden bereits ab dem 6. Juli 2018 betroffen sein. Für weitere 284 Produkte tritt der neue Zollsatz zu einem späteren Zeitpunkt in Kraft.

Aktuelles Statement bei Fox-News:

Auf Fox News sagte Präsident Trump, dass er Chinas Präsident Xi Jinping als Freund betrachtete, aber es war an der Zeit, Maßnahmen zu ergreifen, um das Handelsdefizit Amerikas zu reduzieren.



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel