checkAd

    Aktien New York Ausblick  1357  0 Kommentare Anleger ziehen sich wieder zurück

    NEW YORK (dpa-AFX) - An der Wall Street zeichnen sich zu Wochenbeginn weitere Verluste ab: Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial am Montag eine Dreiviertelstunde vor dem Börsenstart 0,8 Prozent tiefer auf 24 871 Punkte. Bereits am Freitag war der US-Leitindex zeitweise bis auf 24 894 Punkte abgesackt, bevor er die Verluste letztlich deutlich eingedämmt hatte. Nun ziehen sich die Anleger wieder zurück.

    Die neuerliche Verschärfung im Handelsstreit zwischen China und den USA sorgt bei den Anlegern nicht für Kauflaune. Nach gegenseitig verhängten Strafzöllen rüsten sich die beiden größten Volkswirtschaften der Welt für den Start zusätzlicher Einfuhrabgaben von jeweils 25 Prozent auf Hunderte Produkte ab Anfang Juli. Experten befürchten ernsthafte Konsequenzen für die Weltwirtschaft, sollte sich die Spirale gegenseitiger Handelsbarrieren weiter drehen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.771,78€
    Basispreis
    3,16
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Short
    5.442,34€
    Basispreis
    3,18
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gegen den Trend sehr gefragt waren vorbörslich die Papiere von GreenSky . Mit Goldman Sachs und JPMorgan haben gleich zwei große Investmentbanken die Papiere des Fintech-Unternehmens empfohlen - mit Kurszielen von bis zu 31 US-Dollar. Geschlossen hatten die Ende Mai an der Nasdaq gestarteten Anteilsscheine am Freitag bei 24,24 Dollar.

    Das Unternehmen bietet Banken und Verkäufern die Technologie für unkomplizierte Kredite an Endkunden via Smartphone oder Online. JPMorgan-Analyst Tien-tsin Huang spricht von einem "win-win-win"-Angebot.

    Aktien von Walt Disney gaben dagegen nach einer Verkaufsempfehlung von Pivotal Research nach. Die Experten signalisieren mit ihrem Ziel von 93 Dollar ein Rückschlagsrisiko von 15 Prozent.

    Tesla-Chef Elon Musk sorgte derweil am Wochenende mit einer Twitter-Warnung an die zahlreichen Leerverkäufer der Papiere des Elektroauto-Konzerns für Aufmerksamkeit. Sie hätten noch rund drei Wochen bis ihre Shorts explodierten, twitterte Musk. Vorbörslich ließ das die Pessimisten jedoch kalt und die Aktien gaben weiter nach./ag/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Anleger ziehen sich wieder zurück An der Wall Street zeichnen sich zu Wochenbeginn weitere Verluste ab: Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial am Montag eine Dreiviertelstunde vor dem Börsenstart 0,8 Prozent tiefer auf 24 871 Punkte. Bereits am Freitag war der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer