DAX-0,40 % EUR/USD-0,05 % Gold-0,02 % Öl (Brent)+3,23 %

Plusvisionen-Analyse Deutsche Kicker ohne Schuld an sinkenden Adidas-Kursen

Gastautor: Wolfgang Raum
19.06.2018, 12:44  |  864   |   |   

Die Adidas-Aktie fällt im schwachen Marktumfeld, die Auftaktniederlage der Deutschen bei der WM hat daran aber keine Schuld

Erst im Vormonat hatten wir uns zur Adidas-Aktie [hier klicken] recht ausführlich beschäftigt und auch auf die Chancen hingewiesen, welche die nun laufende Fußball-Weltmeisterschaft bringt. Jetzt hat aber ausgerechnet die von Adidas vollständig ausgestattete deutsche Nationalmannschaft das Auftaktspiel versemmelt und gegen kampfstarke Mexikaner verloren. Und schon ging die Adidas-Aktie (A1EWWW) auf Talfahrt. Einige Marktteilnehmer begründeten dies auch tatsächlich mit dem 1:0-Sieg der Mexikaner.

Wir sehen hier keinerlei Zusammenhänge und stufen die Begründung schlicht als falsch ein. Denn das Adidas-Papier hätte im Gegenzug vom Sieg der Mexikaner profitieren müssen, da auch dieses Land die Marke mit den drei Streifen zur Schau trägt. Und wer jetzt meint, dass der deutsche Markt für das fränkische Qualitätsunternehmen der größere Markt als der mexikanische sei, dem stimmen wir sogar zu. Allerdings trägt auch der Gastgeber Russland Adidas-Shirts -, wenn es tatsächlich einen Zusammenhang von Fußballergebnis zu Aktienkurs geben sollte, hätte der 5:0-Auftaktsieg der Russen ja eine Kursexplosion auslösen müssen, da der russische Markt ist sicher relevant und groß genug.... weiter geht es auf Plusvisionen [hier klicken].

 

 

 

 

Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

Seite 1 von 2

Plusvisionen ist ein Meinungs- und Analyse-Magazin für Börse und Wirtschaft. Schwerpunkt ist die Analyse von deutschen Aktien. Plusvisionen geht es nicht um Nachrichten, sondern um Einschätzungen. Kompetent. Klar. Kompakt. Plusvisionen erzählt nicht einfach nur, dass etwas passiert ist, sondern erklärt, weshalb es passiert. Mehr zu Plusvisionen hier.


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
07.11.18
25.06.18