German Brand Award 2018
Marke "medi" doppelt ausgezeichnet (FOTO)
Bayreuth (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Das German Brand Institute und der Rat für Formgebung haben den
medizinischen Hilfsmittelhersteller medi gleich mit zwei Preisen des
German Brand Award 2018 ausgezeichnet. Einen Winner-Award gab es in
der Königsklasse "Excellence in Branding", die branchenübergreifend
herausragende Markenführung auszeichnet. Dort überzeugte medi die
Jury in der Kategorie "Corporate Brand of the Year". Zudem erhielt
das Bayreuther Traditionsunternehmen den begehrten Preis in der
Kategorie "Industry Excellence in Branding - Health &
Pharmaceuticals".
Nach 2016 und 2017 sind dies bereits die German Brand Awards
Nummer drei und vier für medi. Sie wurden am 21. Juni im Rahmen einer
feierlichen Gala in Berlin an das Unternehmen vergeben. Dessen
Geschichte begann 1951 in Bayreuth, als Wolfgang Weihermüller eines
Nachts alles mutig auf eine Karte setzte: Er überquerte die "Grüne
Grenze" bei Rudolphstein, in seinem Rucksack transportierte er
wertvolle Bauteile einer Strickmaschine. In Bayreuth angekommen,
legte er mit dieser Strickmaschine - deren weitere Einzelteile Stück
für Stück in den Westen geschmuggelt wurden - den Grundstein für das
heute international erfolgreiche Unternehmen medi.
Im Mittelpunkt steht der Mensch
Mittlerweile leisten 2.600 Mitarbeiter, davon 1.550 am Hauptsitz
in Bayreuth, täglich einen Beitrag, dass das Unternehmen innovative
Produkte und Therapiekonzepte entwickelt, die Lebensqualität
schenken. Der Mensch steht dabei stets im Mittelpunkt. "Jeder
Einzelne von uns setzt sich sehr ambitioniert dafür ein, dass sich
Menschen weltweit besser fühlen: Wir forcieren Innovationen,
gestalten den Markt aktiv mit und finden je nach Bedarf individuelle
und ganzheitliche Lösungen", sagt medi Geschäftsführer Dirk Treiber.
Danach richtet sich auch die Arbeitskultur: medi ist ein
mittelständisches Familienunternehmen, das viel Wert auf das
persönliche Engagement sowie die Fähigkeiten jedes Einzelnen legt und
diese auch fördert. Der gesamte Auftritt nach innen wie nach außen
basiert auf Werten, die die Handlungsgrundlagen bilden. "Dazu zählt
beispielsweise auch, dass wir mit unseren Zielgruppen auf Augenhöhe
kommunizieren und damit Nähe zeigen. Unsere stark ausgeprägte
Lösungskultur sowie der besonders familiäre und offene Umgang bei
medi gehören ebenfalls dazu. Wir sprechen gerne vom sogenannten ,medi
Spirit', der selbst für Menschen von Extern deutlich spürbar ist und
der natürlich gemeinsam mit den Menschen bei medi auch die Marke
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Das German Brand Institute und der Rat für Formgebung haben den
medizinischen Hilfsmittelhersteller medi gleich mit zwei Preisen des
German Brand Award 2018 ausgezeichnet. Einen Winner-Award gab es in
der Königsklasse "Excellence in Branding", die branchenübergreifend
herausragende Markenführung auszeichnet. Dort überzeugte medi die
Jury in der Kategorie "Corporate Brand of the Year". Zudem erhielt
das Bayreuther Traditionsunternehmen den begehrten Preis in der
Kategorie "Industry Excellence in Branding - Health &
Pharmaceuticals".
Nach 2016 und 2017 sind dies bereits die German Brand Awards
Nummer drei und vier für medi. Sie wurden am 21. Juni im Rahmen einer
feierlichen Gala in Berlin an das Unternehmen vergeben. Dessen
Geschichte begann 1951 in Bayreuth, als Wolfgang Weihermüller eines
Nachts alles mutig auf eine Karte setzte: Er überquerte die "Grüne
Grenze" bei Rudolphstein, in seinem Rucksack transportierte er
wertvolle Bauteile einer Strickmaschine. In Bayreuth angekommen,
legte er mit dieser Strickmaschine - deren weitere Einzelteile Stück
für Stück in den Westen geschmuggelt wurden - den Grundstein für das
heute international erfolgreiche Unternehmen medi.
Im Mittelpunkt steht der Mensch
Mittlerweile leisten 2.600 Mitarbeiter, davon 1.550 am Hauptsitz
in Bayreuth, täglich einen Beitrag, dass das Unternehmen innovative
Produkte und Therapiekonzepte entwickelt, die Lebensqualität
schenken. Der Mensch steht dabei stets im Mittelpunkt. "Jeder
Einzelne von uns setzt sich sehr ambitioniert dafür ein, dass sich
Menschen weltweit besser fühlen: Wir forcieren Innovationen,
gestalten den Markt aktiv mit und finden je nach Bedarf individuelle
und ganzheitliche Lösungen", sagt medi Geschäftsführer Dirk Treiber.
Danach richtet sich auch die Arbeitskultur: medi ist ein
mittelständisches Familienunternehmen, das viel Wert auf das
persönliche Engagement sowie die Fähigkeiten jedes Einzelnen legt und
diese auch fördert. Der gesamte Auftritt nach innen wie nach außen
basiert auf Werten, die die Handlungsgrundlagen bilden. "Dazu zählt
beispielsweise auch, dass wir mit unseren Zielgruppen auf Augenhöhe
kommunizieren und damit Nähe zeigen. Unsere stark ausgeprägte
Lösungskultur sowie der besonders familiäre und offene Umgang bei
medi gehören ebenfalls dazu. Wir sprechen gerne vom sogenannten ,medi
Spirit', der selbst für Menschen von Extern deutlich spürbar ist und
der natürlich gemeinsam mit den Menschen bei medi auch die Marke