checkAd

    Starbucks  775  0 Kommentare Aufwärtstrend in Gefahr!

    Zwischen Ende 2008 und Oktober 2015 kann die Aktie der Kaffeehauskette Starbucks nur eine Richtung und konnte auf ein erstes Verlaufshoch bei rund 64,00 US-Dollar zulegen. Die darauf folgenden Monate stellte sich schließlich eine Seitwärtsbewegung zwischen grob 52,00 und den Jahreshochs aus 2015 ein – inklusive kleinerer Ausreißer auf der Ober- und Unterseite.

    Herabstufung wirkt nach

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Starbucks!
    Long
    86,75€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 14,41
    Hebel
    Short
    90,29€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am Mittwoch vergangener Woche platze schließlich eine Bombe, die US-Ratingagentur S&P hat das Unternehmen von A-/stable auf BBB+/stable herabgestuft und sorgte für einen massiven Kurssturz. Nach dem ersten Schock versuchte sich die Aktie im Bereich der Wochentiefs an einer Stabilisierung, scheiterte jedoch mit diesem Unterfangen und tauchte am Montag gleich wieder ab. Jetzt steht noch der langfristige Aufwärtstrendkanal zur Disposition und bei einem Bruch weitere Abgaben nach sich ziehen.

    Auf Wochenbasis ein Verkaufskandidat

    Ein Short-Einstieg auf aktuellem Niveau erscheint gar nicht verkehrt vor dem Hinblick eines schwächeren Gesamtumfeldes und vor allem Trendbruchs zu sein. Beendet Starbucks den Handel unter 50,00 US-Dollar, so müssen weitere Abgaben zurück auf das Niveau von 46,28 US-Dollar zwingend eingeplant werden, übergeordnet könnte es sogar auf 41,25 US-Dollar abwärts gehen. Über ein Investment beispielshalber in das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: CQ8QL9) können interessierte Anleger bei Erreichen des ersten Zielbereiches bereits eine Rendite von 100 Prozent erzielen, darunter natürlich noch sehr viel mehr. Eine Verlustbegrenzung kann unterdessen über dem Niveau von 53,00 US-Dollar angesetzt werden.

    Weitere Abgaben dürften noch folgen

    Im Falle einer zwischengeschalteten Erholung bleibt das Aufwärtspotenzial auf lediglich 52,60 US-Dollar beschränkt, es müsste schon ein sonderbares Ereignis her, damit dieses Widerstandsbollwerk aus den letzten Jahren wieder zurückerobert werden kann. In diesem Zusammenhang könnte das Papier von Starbucks wieder an die Zwischentiefs aus den letzten Wochen um 55,25 US-Dollar anknüpfen. Aber selbst dann bliebe der seit Mitte letzten Jahres etablierte Abwärtstrend noch intakt.

    Starbucks (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 51,43 // 52,00 // 52,63 // 53,05 // 53,56 // 54,55 US-Dollar
    Unterstützungen: 50,00 // 49,64 // 49,00 // 48,57 // 47,98 // 47,39 US-Dollar
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Starbucks Aufwärtstrend in Gefahr! Zwischen Ende 2008 und Oktober 2015 kann die Aktie der Kaffeehauskette Starbucks nur eine Richtung und konnte auf ein erstes Verlaufshoch bei rund 64,00 US-Dollar zulegen. Die darauf folgenden Monate stellte sich schließlich eine Seitwärtsbewegung …