checkAd

    BMW  631  0 Kommentare Und jetzt ein Pullback bitte!

    Seit Anfang 2017 schwankt das Papier von BMW zwischen grob 77,00 Euro und 97,50 Euro und vermochte dabei keine klaren Impulse weder auf der Ober- noch der Unterseite zu setzen. Wohl aber gibt die seit Oktober 2017 aufgebaute charttechnische Formation Auskunft über den möglichen Verlauf der Aktie für die nächsten Monate. Hier haben Investoren nämlich eine eindeutige SKS-Formation mit einer dazugehörigen Nackenlinie um 84,00 Euro aufgestellt, die vor kurzem auch noch regelkonform zur Unterseite aktiviert worden ist.

    Verkaufssignal bereits ausgelöst

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BMW - Bayerische Motoren Werke AG!
    Long
    97,39€
    Basispreis
    0,89
    Ask
    × 11,91
    Hebel
    Short
    114,53€
    Basispreis
    0,91
    Ask
    × 11,78
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Trotzdem konnte das Wertpapier von BMW in den letzten Handelstagen abgelaufenen Monats an der unteren Handelsspanne wieder zur Oberseite abdrehen und beginnt jetzt womöglich eine dynamische Erholungsbewegung Anfang dieses Monats. Nach diesem Pullback dürfte sich aller Wahrscheinlichkeit jedoch das übergeordnete Verkaufssignal weiter durchsetzen und erlaubt es entsprechend auf einem hören Kursniveau wieder Short-Positionen einzugehen. Kurzfristig aber ist die Handelsrichtung tendenziell auf der Oberseite zu suchen.

    Abwärtstrend intakt

    Trotz einer sukzessiven Stabilisierung der BMW-Aktie in den letzten Handelstag ist der kurzfristige Abwärtstrend seit Anfang des zweiten Quartals noch intakt. Spekulativ orientierte Investoren können trotzdem zunächst über kleinere Handelspositionen an einer potenziellen Gegenbewegung bei dem Wertpapier von BMW beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PP166E) überdurchschnittlich partizipieren. Das Maximalziel kann dabei bei grob 84,00/85,00 Euro abgeleitet werden, erste Gewinnmitnahmen sind jedoch bereits ab 81,80 Euro zu erwarten. Die Verlustbegrenzung sollte vorerst unter den Verlaufstiefs aus letzter Woche von 77,03 Euro angesetzt werden.

    Günstiges CRV

    Ein direkter Rückfall der BMW-Aktie unter das Niveau von rund 77,00 Euro per Tagesschlusskurs dürfte jedoch eine größere Verkaufswelle direkt auf die Niveaus um 73,40 Euro einleiten. In diesem Fall können direkte Short-Positionen eröffnet werden. Ansonsten bietet sich ein strategischer short an der genannten Erholungsmarke von 84,00 Euro an und birgt auf der anderen Seite auch weniger Risiken.

    BMW (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 79,07 // 79,76 // 80,99 // 82,20 // 83,39 // 85,58 Euro
    Unterstützungen: 77,03 // 76,10 // 75,00 // 73,95 // 73,40 // 72,03 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    BMW Und jetzt ein Pullback bitte! Seit Anfang 2017 schwankt das Papier von BMW zwischen grob 77,00 Euro und 97,50 Euro und vermochte dabei keine klaren Impulse weder auf der Ober- noch der Unterseite zu setzen. Wohl aber gibt die seit Oktober 2017 aufgebaute charttechnische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer