checkAd

     543  0 Kommentare KT enthüllt 5G-Notrettungsplattform ‚SKYSHIP'

    • Koreanisches Telekommunikationsunternehmen will sich mit seinen 5G- und IKT-Technologien breiter aufstellen
    • Zukunftsweisende Plattform besteht aus einem Luftfahrzeug, einem mobilen Kommunikationszentrum, Drohnen und Robotern
    • Dritte Weiterentwicklung des Luftfahrzeugs mit 5G-Netz soll bis 2020 fertig sein

    SEOUL, Südkorea, 5. Juli 2018 /PRNewswire/ -- KT Corp. (KRX: 030200; NYSE: KT), Südkoreas größtes Telekommunikationsunternehmen, hat eine ganz neuartige Plattform für Katastrophenschutz und Sicherheitsmanagement vorgestellt. Das Unternehmen will mit seinen 5G- und IKT-Technologien neue Geschäftsmodelle voranbringen.

    KT’s SKYSHIP platform has its namesake airship for searching survivors and alerting command during an emergency situation.

    KT hat seine neue Plattform mit der Bezeichnung SKYSHIP letzte Woche bei einer Pressekonferenz präsentiert. Die SKYSHIP-Plattform kontrolliert ein besonderes Luftfahrzeug und ein mobiles Kommunikationszentrum. Sie dient der Fernsteuerung von Drohnen und Robotern für die Suche und Rettung von Überlebenden nach Katastrophen. Bodenmannschaften werden bei der Rettung durch AR-Brillen unterstützt (AR=erweiterte Realität). Sie ermöglichen die direkte Kommunikation mit Ärzten in nahegelegenen Krankenhäusern, um bei der Erstversorgung ärztliche Hilfestellung zu bekommen.

    Das führende koreanische Telekommunikationsunternehmen will sich geschäftlich breiter aufstellen und bereitet sich auf das Debut des weltweit ersten 5G-Mobilnetzes im März nächsten Jahres vor. KTs SKYSHIP-Plattform kommt auch rechtzeitig für Südkoreas 1,7 Billionen Won (1,5 Mrd. USD) teures, landesweites Public Safety Long Term Evolution-(PS-LTE-)Netz. Das Projekt beginnt noch in diesem Jahr und soll bis 2020 abgeschlossen sein.

    „In den vergangenen Jahren hat KT bei technologischen Innovationen im Bereich Katastrophenschutz und Sicherheitsmanagement in Südkorea Pionierarbeit geleistet", sagte Oh Seong-Mok, Präsident der Netzsparte bei KT. „Wir werden unsere Anstrengungen als ‚Volksunternehmen' weiterführen und unseren technologischen Vorsprung, unsere Ressourcen und unser Knowhow dazu einsetzen, das Land sicherer zu machen."

    Auf der Pressekonferenz letzte Woche hat KT die SKYSHIP-Plattform in Echtzeit durch einen simulierten Katastrophenfall vorgeführt. Dabei unterstützte die Plattform einen abgelegenen Such- und Rettungseinsatz in Zusammenarbeit mit dem Traumazentrum der Universitätsklinik Ajou in der Provinz Gyeonggi (südlich von Seoul) und einer örtlichen 119-Notrettungsmannschaft. In dem Katastrophenszenario ermittelte die SKYSHIP-Plattform die Position eines Überlebenden. Eine Rettungsmannschaft mit AR-Brillen führte die notwendigen Notfallmaßnahmen durch.

    Seite 1 von 3




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    KT enthüllt 5G-Notrettungsplattform ‚SKYSHIP' Koreanisches Telekommunikationsunternehmen will sich mit seinen 5G- und IKT-Technologien breiter aufstellen Zukunftsweisende Plattform besteht aus einem Luftfahrzeug, einem mobilen Kommunikationszentrum, Drohnen und Robotern Dritte Weiterentwicklung …