checkAd

    Deutsche Anleihen  604  0 Kommentare Kursgewinne - Eskalation im Handelsstreit

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatspapiere sind am Freitag gestiegen. Der für den deutschen Anleihemarkt richtungweisende Euro-Bund-Future kletterte bis zum Mittag um 0,10 Prozent auf 162,76 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel im Gegenzug leicht auf 0,29 Prozent.

    Die weitere Eskalation im Handelsstreit sorgte für etwas Verunsicherung. Nach Inkrafttreten von US-Strafzöllen auf chinesische Importe reagierte China am Freitag mit ähnlichen Sonderabgaben auf Einfuhren aus den USA. China sehe sich zum "notwendigen Gegenangriff" gezwungen, sagte ein Sprecher des Handelsministeriums. Die USA hätten "den größten Handelskrieg in der Wirtschaftsgeschichte" eingeläutet. Die Auswirkungen auf den Anleihemarkt hielten sich aber in Grenzen, weil die jüngsten Schritte vorab erwartet worden waren.

    Robuste Konjunkturdaten aus Deutschland belasteten die als sicher geltenden Staatspapiere nur vorübergehend. Das verarbeitende Gewerbe hat seine Gesamtproduktion unerwartet deutlich ausgeweitet. Bereits am Donnerstag waren überraschend gute Auftragszahlen von der deutschen Industrie veröffentlicht worden.

    Im weiteren Tagesverlauf könnte noch der US-Arbeitsmarktbericht für Bewegung am Rentenmarkt sorgen./jsl/tos/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Kursgewinne - Eskalation im Handelsstreit Die Kurse deutscher Staatspapiere sind am Freitag gestiegen. Der für den deutschen Anleihemarkt richtungweisende Euro-Bund-Future kletterte bis zum Mittag um 0,10 Prozent auf 162,76 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer