checkAd

     283  0 Kommentare Fineqia gibt Beteiligung an Blockchain-Versicherungsunternehmen Black Insurance bekannt

    LONDON, July 10, 2018 /PRNewswire/ --

    Fineqia International Inc. (das "Unternehmen" oder "Fineqia") (CSE: FNQ) (OTC: FNQQF) (Frankfurt: FNQA) freut sich, eine Eigenkapitalbeteiligung an Black Insurance ("Black") bekanntzugeben, einem digitalen Versicherungs-Start-up auf der Blockchain.

    Black beabsichtigt, ein lizenzierter Versicherer zu werden und die Garantie von neuen Versicherungspolicen über Versicherungssyndikate zu ermöglichen, was dem Markt von Lloyd's ähnelt. Versicherungsmakler und -agenten werden mit Hilfe der Black-Plattform maßgeschneiderte Versicherungspläne schneller und günstiger erstellen können.

    Black wird das Risiko spezifischer Syndikate preislich einstufen und Bruchteilsbeteiligungen an solchen Pools in Form von Token verkaufen, die den Stückpreis des erwarteten Finanzergebnisses jedes Syndikats repräsentieren. Dieser Prozess macht die Beteiligung an Versicherungssyndikaten effizienter und transparenter, über zeitgestempelte und nachverfolgbare Transaktionsdatensätze, die in der Blockchain erfasst werden.

    Black bereitet sich auf ein ICO später in diesem Jahr vor, um Utility-Token zu verkaufen, die für Transaktionen auf der Plattform verwendet werden, wenn die Plattform öffentlich verfügbar ist.

    Die strategische Investition ermöglicht es Fineqia, seine existierende Pipeline von mit Vermögenswerten besicherten Wertpapieren zu stärken, die Investoren auf seiner Plattform angeboten werden.

    "Wir freuen uns darauf, Black zu unterstützen, was es vielerlei Investoren möglich machen wird, sich an hochwertigen Versicherungsfinanzprodukten zu beteiligen", sagte Fineqia-CEO Bundeep Singh Rangar, der auch bei der Gründung von Black geholfen hat.

    "Black repräsentiert alles, was wir von Emittenten auf unserer Plattform erwarten: Innovation, Disruption und Ambition", sagte Rangar. "Wir sind überzeugt, dass der Versicherungssektor reif für Disruption durch Blockchain ist, und Black Insurance hat die richtige Teamerfahrung, um dies möglich zu machen."

    Forschung von Accenture deutet darauf hin, dass ein Drittel aller Versicherer den Einsatz von Blockchain innerhalb der nächsten zwei Jahre planen, und für ein weiteres Drittel steht die Abwägung des Einsatzes von Blockchain auf der Agenda.

    In der Versicherungsbranche ist ein großer Appetit für Innovation und dafür vorhanden, den Schritt in ein radikal neues Zeitalter zu wagen", fügte Risto Rossar, der Gründer von Black, hinzu. "Wir haben bereits Dutzende von Anfragen von Maklern auf der ganzen Welt erhalten, die sich der Plattform anschließen möchten. Diese werden zunehmend ungeduldiger, was die innovationsfeindliche, langsame geistige Einstellung betrifft, die in der Branche vorherrscht, und sie sehen Black als einen Weg, um ihre Aspirationen Realität werden zu lassen."

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Fineqia gibt Beteiligung an Blockchain-Versicherungsunternehmen Black Insurance bekannt LONDON, July 10, 2018 /PRNewswire/ - Fineqia International Inc. (das "Unternehmen" oder "Fineqia") (CSE: FNQ) (OTC: FNQQF) (Frankfurt: FNQA) freut sich, eine Eigenkapitalbeteiligung an Black Insurance ("Black") bekanntzugeben, einem digitalen …