checkAd

     1812  0 Kommentare Nordex: Der Weckruf für die Aktie

    Nordex hat einen riesigen Auftrag akquiriert, von dem die Aktie deutlich profitieren konnte. Ist das nun das Kaufsignal für den Titel?

    Kurz vor Quartalsende am 27. Juni hatten wir zur Nordex-Aktie geschrieben, dass der Auftragseingang im zweiten Quartal vermutlich unter dem Vorjahreswert liegen werde. Da waren wir wohl etwas voreilig.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nordex SE!
    Long
    11,56€
    Basispreis
    1,11
    Ask
    × 11,70
    Hebel
    Short
    13,50€
    Basispreis
    1,09
    Ask
    × 11,08
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Denn im Schlussspurt konnte das Unternehmen den größten Auftrag der Firmenhistorie einfahren. Für einen brasilianischen Windpark werden Turbinen mit einer Gesamtleistung von 595 MW geliefert, das allerdings erst ab Oktober 2019.

    Wird die Bestellung voll im zweiten Quartal verbucht, dürfte der Auftragseingang gemäß den veröffentlichten Meldungen bei mindestens 960 MW liegen – das wären schon 26 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

    Mit so ca. 2.000 MW in den ersten beiden Quartalen zeichnet sich ab, dass Nordex den Auftragseingang aus dem Vorjahr (2.741 MW) im Gesamtjahr 2018 deutlich übertreffen könnte.

    Damit wird die Bodenbildung der Aktie substanziell unterfüttert. Noch indes läuft die Seitwärtsphase. Risikobereite Anleger können jetzt wieder eine kleine Position aufbauen. Ein kräftiges technisches Kaufsignal würde aber erst von einem Anstieg der Aktie über die Kursregion von 11,50 bis 11,75 Euro ausgehen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Nordex: Der Weckruf für die Aktie Nordex hat einen riesigen Auftrag akquiriert, von dem die Aktie deutlich profitieren konnte. Ist das nun das Kaufsignal für den Titel? Kurz vor Quartalsende am 27. Juni hatten wir zur Nordex-Aktie geschrieben, dass der Auftragseingang im zweiten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer