checkAd

    Aktien Asien  568  0 Kommentare Überwiegend Gewinne - Anleger hoffen auf gute Unternehmenszahlen

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die meisten Börsen Asiens haben zum Wochenschluss noch einmal Fahrt aufgenommen. In Japan, Taiwan und Südkorea zogen die Indizes am Freitag um zuletzt mehr als 1 Prozent an. Wie schon am Donnerstag schoben die Anleger die Sorgen um den weiter schwelenden Handelskonflikt zwischen den USA und China beiseite; statt dessen überwog die Hoffnung auf gute Unternehmenszahlen im Zuge der anstehenden Berichtssaison.

    Der japanische Leitindex Nikkei 225 gewann 1,85 Prozent auf 22 597,35 Punkte, nachdem er bereits am Donnerstag um mehr als 1 Prozent gestiegen war. Auf Wochensicht ergab sich damit ein Plus von 3,71 Prozent.

    Der CSI 300 mit den 300 wichtigsten Werten vom chinesischen Festland bewegte sich zuletzt kaum vom Fleck. In Hongkong stand der Leitindex Hang Seng kurz vor Handelsschluss 0,35 Prozent im Plus./la/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Überwiegend Gewinne - Anleger hoffen auf gute Unternehmenszahlen Die meisten Börsen Asiens haben zum Wochenschluss noch einmal Fahrt aufgenommen. In Japan, Taiwan und Südkorea zogen die Indizes am Freitag um zuletzt mehr als 1 Prozent an. Wie schon am Donnerstag schoben die Anleger die Sorgen um den weiter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer