checkAd

    EANS-Adhoc  1683  0 Kommentare ams AG / ams mit Umsatz und Profitabilität im 2. Quartal oberhalb der Erwartungen; erwartete umfangreiche Produkthochläufe optischer Sensorik für Consumer-Markt angelaufen; - Seite 3


    2018 lag bei USD 549,9 Mio., das ist ein Anstieg gegenüber USD 330,7 Mio. am
    Ende des 1. Quartals und USD 247,9 Mio. am 30. Juni 2017.

    ams zeigte eine insgesamt solide Geschäftsentwicklung im 2. Quartal und ersten
    Halbjahr 2018, wobei ams im 2. Quartal die zuvor prognostizierten deutlich
    niedrigeren Kundenvolumina im Consumer-Geschäft verzeichnete. Die daraus
    resultierenden Effekte auf Konzernumsatz und Profitabilität fielen jedoch
    weniger negativ als erwartet aus, daher konnte ams im 2. Quartal Ergebnisse
    oberhalb der bisherigen Erwartungen erzielen.

    Das Consumer & Communications-Geschäft von ams litt im 2. Quartal erheblich
    unter der oben erwähnten deutlichen Verringerung der Kundenvolumina für
    bestimmte optische Lösungen. Zugleich setzte ams die Volumenauslieferungen
    anderer Consumer-Produkte an eine breite Kundenbasis im 2. Quartal fort. Als
    führender Anbieter für optische Sensorik bietet ams ein weites Spektrum an
    hochwertigen Lösungen für 3D-Sensorik einschließlich VCSEL (Vertical Cavity
    Surface-Emitting Laser)-basierter Beleuchtung, anspruchsvolle Spektralsensorik,
    TrueColor- und Farb/RGB-Displaymanagement, hochwertige Annäherungssensoren in
    kleinster Baugröße sowie weitere optische Anwendungen.

    ams treibt Innovationen im Bereich optische Technologien voran und setzt sein
    breitgefächertes Portfolio an Hard- und Software für schnell wachsende
    Anwendungen der optischen Sensorik ein. Im noch jungen Wachstumsmarkt 3D-
    Sensorik hat ams seine Position als ein führender Anbieter von 3D-
    Sensoriktechnologien für Consumer-Anwendungen weiter gestärkt. Vor kurzem hat
    ams einen weiteren Designerfolg für 3D-Sensorik in Android-Geräten beim schnell
    wachsenden chinesischen Smartphoneanbieter Xiaomi bekanntgegeben. ams ermöglicht
    die erste Gesichts­erkennungslösung in einem Android-Smartphone durch ein VCSEL-
    Laserarray für Structured Light-Beleuchtung sowie ein weiteres VCSEL-Laserarray
    für die IR-Flutbeleuchtung. Damit unterstreicht der Design-win die klaren
    Wettbewerbsvorteile der VCSEL-Technologie von ams in Anwendungen der 3D-
    Sensorik. Dieser Erfolg ergänzt den bereits bekanntgegebenen Design-win für ein
    umfangreiches Programm bei einem asiatischen Smartphone-OEM, das ebenfalls ams-
    VCSEL-Technologie zur Beleuchtung beinhaltet. Den Produktionshochlauf des
    letztgenannten Programms erwartet ams derzeit vor Jahresende 2018.

    Der Markt für Consumer-3D-Sensorik befindet sich weiter in einer
    Definitionsphase, in der OEMs und andere Marktteilnehmer daran arbeiten,
    tragfähige technische Ansätze für unterschiedliche Markt-, Anwendungs- und
    Leistungsanforderungen zu identifizieren. Zudem beobachtet ams als aufkommenden
    Seite 3 von 7


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von news aktuell
    EANS-Adhoc ams AG / ams mit Umsatz und Profitabilität im 2. Quartal oberhalb der Erwartungen; erwartete umfangreiche Produkthochläufe optischer Sensorik für Consumer-Markt angelaufen; - Seite 3 - Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. - Finanzielle Eckdaten für das zweite Quartal und erste …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer