checkAd

    INDEX-FLASH  322  0 Kommentare Zinsentscheidung der türkischen Notenbank stößt Anleger sauer auf

    ISTANBUL (dpa-AFX) - Der türkische Aktienmarkt ist am Dienstagmittag unter Druck geraten, nachdem die Notenbank des Landes den Leitzins überraschend unverändert gelassen hatte. Der BIST 30 fiel zuletzt um rund als 2,5 Prozent. An den Finanzmärkten war mit einer Zinserhöhung gerechnet worden. Die türkische Lira fiel denn auch deutlich. Am Anleihemarkt legten die Renditen zu. Bei den Investoren sorgt die Entscheidung für Unsicherheit. Die zweifelten nun wieder an der Unabhängigkeit der Notenbanker, erklärte ein Händler. Die Furcht vor staatlichen Eingriffen in die Geldpolitik belaste nun auch die Aktienmarkt./mis/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    INDEX-FLASH Zinsentscheidung der türkischen Notenbank stößt Anleger sauer auf Der türkische Aktienmarkt ist am Dienstagmittag unter Druck geraten, nachdem die Notenbank des Landes den Leitzins überraschend unverändert gelassen hatte. Der BIST 30 fiel zuletzt um rund als 2,5 Prozent. An den Finanzmärkten war mit einer …