checkAd

    INDEX-MONITOR  1366  0 Kommentare Deutsche Bank mit verbesserten Chancen auf EuroStoxx-Verbleib

    FRANKFURT/PARIS (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank kann sich Hoffnung auf einen Verbleib im Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 machen. Sie sei inzwischen der drittkleinste Werte unter den Top 60 Aktien auf der Auswahlliste für den Index, erklärte Analyst Uwe Streich von der Landesbank Baden-Württemberg.

    Sollte die italienische Großbank Unicredit es nicht auf die Auswahlliste für August schaffen, gibt es laut Streich nur noch drei statt wie bisher vier Anwärter auf einen Aufstieg in den Index. "Dann müsste die Deutsche Bank nur noch das aktuell viertkleinste Unternehmen Vivendi hinter sich lassen und kann im EuroStoxx bleiben." Aktuell betrage der Abstand auf den französischen Medienwert mit Blick auf den Kurs 7 Prozent.

    Als Aufstiegskandidaten werden neben der wackeligen Unicredit vor allem der Luxusgüterhersteller Kering , der deutsche Gasekonzern Linde sowie die spanische Amadeus IT Group gesehen. Als Absteiger werden außer der Deutschen Bank und Vivendi noch der deutsche Versorger Eon und der französische Baustoffkonzern Saint-Gobain gehandelt.

    Die Deutsche-Börse-Tochter Stoxx Ltd. wird ihre Änderungen nachbörslich am letzten Handelstag im August (31. August) bekannt geben. Umgesetzt werden die Neuerungen dann zum 24. September./ck/mis/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    INDEX-MONITOR Deutsche Bank mit verbesserten Chancen auf EuroStoxx-Verbleib FRANKFURT/PARIS (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank kann sich Hoffnung auf einen Verbleib im Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 machen. Sie sei inzwischen der drittkleinste Werte unter den Top 60 Aktien auf der Auswahlliste für den Index, erklärte Analyst …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer