checkAd

     681  0 Kommentare Tesla, Wirecard, S&P 500 – Turbulenzen reißen nicht ab - Seite 2

    Diagramm 1_J.P.

     

    Auch die eher global ausgerichteten Sektoren (Technologie, Industrie, Grundstoffe) konnten im Quartal erneut ein solides Gewinnwachstum verbuchen. Diese Sektoren haben insgesamt von einem im Jahresvergleich um 1,8 % rückläufigen US-Dollar profitiert. Allerdings könnte sich die im Jahresverlauf bisher schwächer entwickelnde globale Wirtschaft noch als negatives Gegengewicht erweisen. Ungeachtet dessen weisen erste Berichte aus dem Technologiesektor darauf hin, dass die Margen robust und die Aktienrückkäufe solide bleiben, was den Gewinnen zusätzlich Aufwind verleiht. Unternehmen aus dem Industriesektor werden weiterhin aufgrund höherer Preise für Ihre Produktion unter Druck gesetzt. Aber die leicht gestiegene Wirtschaftsaktivität in den USA kam dem Umsatzwachstum zugute und half einen Teil des Abwärtsdrucks bei den Margen aufzufangen.

    Über ActivTrades können Sie sowohl die Demo testen, als auch bei dem Online-Broker direkt ein Konto eröffnen. Schauen Sie dazu einfach mal auf deren Webseite vorbei…

    Der Energiesektor erholt sich weiterhin, und die Gewinne scheinen sich im zweiten Quartal gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt zu haben. Der durchschnittliche Preis für Rohöl der Sorte WTI war im zweiten Quartal um 40 % gestiegen, was, zusammen mit der höheren Bohraktivität nach Schieferöl, die Rentabilität von Energieunternehmen gefördert hat. In der Tat ist die tägliche Ölproduktion in den USA zum Vorjahr um 15,4 % angestiegen. Dadurch konnten einige Energieunternehmen ihre höchsten Gewinnmargen seit Jahren verbuchen. Nachdem die Investitionsausgaben im Zuge der deutlich niedrigeren Ölpreise 2014–2016 gesenkt wurden, nutzen ferner diejenigen Unternehmen, die derzeit investieren, interne Mittel. Dadurch bleibt die Verschuldung unter Kontrolle.

    Quelle: J. P. Morgan, eigene Recherche

    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Tesla, Wirecard, S&P 500 – Turbulenzen reißen nicht ab - Seite 2 Seit Beginn des Jahres ist an den Aktienmärkten einiges los und belastet durch politische Risiken finden die Märkte keine eindeutige Richtung. Erst am Freitag wurde erneut deutlich wie schnell es an den Märkte abwärts gehen kann. Auch bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer