checkAd

    DAX-FLASH  1205  0 Kommentare Dax dürfte sich weiter stabilisieren

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte sich nach seinem jüngsten Kursrutsch am Mittwoch weiter stabilisieren. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor dem Auftakt auf 12 377 Punkte und damit 0,15 Prozent über seinem Vortagesschluss. Tags zuvor war der Dax vorübergehend auf den tiefsten Stand seit Anfang Juli gefallen, hatte letztendlich aber unverändert geschlossen.

    Allerdings seien Investoren nach wie vor nervös mit Blick den Verfall der türkischen Lira, erklärte Analyst David Madden vom Broker CMC Markets. Die zuletzt hohen Verluste der Währung hatten Erinnerungen an die Schuldenkrise der Eurozone mitsamt der Furcht vor Zahlungsausfällen geweckt. Inzwischen stabilisierte sich die Lira aber etwas.

    Die Vorgaben aus Übersee liefern indes wenig Unterstützung. An den Börsen Asiens ging es überwiegend nach unten und der Future auf den US-Leitindex Dow Jones Industrial gab seit dem Xetra-Schluss moderat nach. Auf der Konjunkturseite richten sich die Blicke im Verlauf des Tages auf Industrie- und Einzelhandelsdaten aus den USA./mis/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Dax dürfte sich weiter stabilisieren Der Dax dürfte sich nach seinem jüngsten Kursrutsch am Mittwoch weiter stabilisieren. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor dem Auftakt auf 12 377 Punkte und damit 0,15 Prozent über seinem Vortagesschluss. Tags …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer